jede neue Leuchtstoffröhre geht sofort kaputt

Diskutiere jede neue Leuchtstoffröhre geht sofort kaputt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebes Forum, habe ein Prob. mit 2 Leuchtstofflampen. Eine absolut Ok. 2. Röhre war defekt, FI-Schalter ist rausgeflogen. Nach einschalten...

1. #1 Holiday987, 16.03.2011
    Holiday987

Holiday987

Hallo liebes Forum,
    habe ein Prob. mit 2 Leuchtstofflampen. Eine absolut Ok. 2. Röhre war defekt, FI-Schalter ist rausgeflogen.
    Nach einschalten desselben ging die Lampe mir einer Röhre an. Defekte ausgetauscht... und beim Eindrehen der neuen hat es nur kurz aber kräftig in der Röhre geblitzt, dann war die dunkel. Nächste neue Röhre rein, dasselbe. Starter ist auch ok.
    Jetzt meine Frage, kann es sein dass die Drosselspule defekt ist? Kann man die so ohne weiteres austauschen, oder auf was muss ich achten? Das Teil ist auch schon 35 Jahre im Betrieb. Ist eine Leuchtreklame. 2 mal 36 Watt.
    Für Antworten schon im vorraus herzlichen Dank.

mfg
    Holiday

2. Anzeige

3. sepp_s

sepp_s

Hallo wenn die Vorschaltdrossel defekt ist, macht die Röhre nur einen Blitzer. Kann man ohne weiteres tauschen.
    Das Vorschaltgerät muss die gleiche Leistung wie die Röhre haben - ein gewisses Restrisiko ist aber beim Tausch trotzdem vorhanden. Es könnte ja auch ein anderer Def. vorhanden sein .Dann brauchst du nochmals einen neue Röhre .Wenn du ein Multimeter hast könntest du den ohmschen Widerstand der neuen und der alten Vorschaltdrossel vergleichen.

mfg sepp

Thema:

jede neue Leuchtstoffröhre geht sofort kaputt

Die Seite wird geladen...

jede neue Leuchtstoffröhre geht sofort kaputt - Ähnliche Themen

1. Neues Raumthermostat anschließen

Neues Raumthermostat anschließen: Hi Leute! Leider ist mir dieses Frühjahr das Raumthermostat meiner Wohnung kaputt gegangen. Das hat den Effekt, dass die Heizungskörper in...
  2. Neuen Lichtschalter anschließen aber drei braune Kabel?!

Neuen Lichtschalter anschließen aber drei braune Kabel?!: Hey, ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Denn eigentlich habe ich ein wenig Kentnisse über Strom(kabel). An Steckdosen haben dies...
  3. Licht in der Küche geht aus und wieder an

Licht in der Küche geht aus und wieder an: Guten Abend liebes Forum, mein Name ist der Pascal und ich habe ein Problem. Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und haben ein...
  4. Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(

Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(: Hallo. ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Erco 3 Phasen Stromschiene mit Spots betreiben. Hab den Einspieser so angeschlossen das auf...
  5. Neuer Brückengleichrichter Einbauen

Neuer Brückengleichrichter Einbauen: Hallo Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Habe mein Baterieladegerät verliehen und bekam es defekt zurück der gute hatte beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden