Jede Wasserleitung einzeld zur Potischiene??

Diskutiere Jede Wasserleitung einzeld zur Potischiene?? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin Hab gerade mein Haus Elektrotechnisch auf den neusten Stand gebracht. Nu hab ich noch die Frage,muss ich jede Wasser bzw Heizleitung...

1. #1 Liquidar, 12.08.2007
    Liquidar

Liquidar

Moin
    Hab gerade mein Haus Elektrotechnisch auf den neusten Stand gebracht.
    Nu hab ich noch die Frage,muss ich jede Wasser bzw Heizleitung einzeld zur Potischiene ziehen???
    Oder reicht es wenn ich alle Brücke und eine Leitung zur Schiene ziehe???
    Greetz
    Alex

2. Anzeige

3. #2 Fentanyl, 12.08.2007
    Fentanyl

Fentanyl

Wer es besonders übersichtlich und konsequent einfach wartbar machen will, legt Wasser, Heizung, Gast, Tankrohrerdeung, ... etc. Einzeln zur PAS oder HPAS.

Eine Brücke reicht aber laut Vorschrift aus! Der Mindestquerschnitt von 4 oder 6 (weiß ich atm nicht genau), darf aber nicht unterschritten werden!

MfG: Fenta

4. elo22

elo22

6 mm²

Lutz

5. #4 Nullvolt, 17.08.2007
    Nullvolt

Nullvolt

Brücke muss ungeschnitten sein!

0V

Thema:

Jede Wasserleitung einzeld zur Potischiene??

Die Seite wird geladen...

Jede Wasserleitung einzeld zur Potischiene?? - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?

Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?: Ich installiere gerade eine Entkalkungsanlage im Keller unserer Wohnung und mache mir Gedanken, wie ich die Entwässerung platzieren kann. Es gibt...
  2. Hauserder nicht erreichbar: Kreuzerder, Wasserleitung?

Hauserder nicht erreichbar: Kreuzerder, Wasserleitung?: Hallo, an meinem Zweitwohnsitz in Frankreich benötige ich eine einphasige CEE Steckdose um ein Elektroauto mit 32A zu laden. Direkt am Parkplatz...
  3. altes Erdkabel 4adrig mit FI-Schutz_Erdung an Wasserleitung

altes Erdkabel 4adrig mit FI-Schutz_Erdung an Wasserleitung: Hallo, die Anlage sieht folgendermaßen aus: es liegt ein 4x4 quadrat mit alter Farbbelegung: schwarz, blau, grau, rot Leitungslänge,...
  4. Leichter kriechstrom auf Wasserleitung wenn Was läuft

Leichter kriechstrom auf Wasserleitung wenn Was läuft: Hallo zusammen, Wenn bei uns im Badezimmer die Waschmaschine läuft, haben wir am Waschbecken aufgemacht Wasser Strom. Dieser ist nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden