Jede Wasserleitung einzeld zur Potischiene??

Diskutiere Jede Wasserleitung einzeld zur Potischiene?? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Hab gerade mein Haus Elektrotechnisch auf den neusten Stand gebracht. Nu hab ich noch die Frage,muss ich jede Wasser bzw Heizleitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Liquidar

Guest
Moin
Hab gerade mein Haus Elektrotechnisch auf den neusten Stand gebracht.
Nu hab ich noch die Frage,muss ich jede Wasser bzw Heizleitung einzeld zur Potischiene ziehen???
Oder reicht es wenn ich alle Brücke und eine Leitung zur Schiene ziehe???
Greetz
Alex
 
Wer es besonders übersichtlich und konsequent einfach wartbar machen will, legt Wasser, Heizung, Gast, Tankrohrerdeung, ... etc. Einzeln zur PAS oder HPAS.

Eine Brücke reicht aber laut Vorschrift aus! Der Mindestquerschnitt von 4 oder 6 (weiß ich atm nicht genau), darf aber nicht unterschritten werden!

MfG: Fenta
 
Fentanyl schrieb:
Eine Brücke reicht aber laut Vorschrift aus! Der Mindestquerschnitt von 4 oder 6 (weiß ich atm nicht genau), darf aber nicht unterschritten werden!

6 mm²

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jede Wasserleitung einzeld zur Potischiene??
Zurück
Oben