Jugendbude Alarmanlage

Diskutiere Jugendbude Alarmanlage im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo! Hab da mal ne Frage :) Also wir hatten bereits 2 Bauwägen, leider sind wir immer wieder Opfer von Neider geworden, sprich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skulle

Beiträge
5
Beruf
Azubi/ Elektroniker - Automatisierungstechnik
Hallo!

Hab da mal ne Frage :)

Also wir hatten bereits 2 Bauwägen, leider sind wir immer wieder Opfer von Neider geworden, sprich: eingeschlagene Fenster aufgebrochene Türen ect..
Zuletzt haben sie uns die Bude dann auch noch angezunden..

Nun besorgen wir uns 2 Metall Container,
uns dieses mal soll ne Art Alarmanlage reinkommen,

--> Zuleitung 4x4mm²
Mit Unterverteilung Fi usw.

Alarmanlage habe ich folgender maßen geplant:
Sensorik
Glaßbruchmelder
Rauchmelder
Erschütterungsmelder ( falls jmd. die Türe eintreten will)
Bewegungsmelder Innenraum
Dvr Recorder + Kamera zur Überwachung auf ein anderes Grundstück.
Und als Sender da wir leider kein Internet haben ( aufm Feld kein Inet anschluss)
Kommt ein Gsm Sender zum einsatz der an 5 nummern unserer Wahl einen Anruf tätigt.
Die Anlage wird über ein 10stelliges Eingabefeld per Code Scharfgeschalten.

Das ganze Steuert über eine Logo 24RL
mit Zusatzerweiterung mit Analogen Eingängen,
und genau um diese gehts in meiner Frage.

Wir hatten uns überlegt, wie wäre es wenn wir NTC 2 NTC wiederstände an unserem Vordach anbringen das mal aus Holz bestehen wird, die Wiederstände in 2 billige Baumarkt aufputzdosen ( die schnell Brennen)
und somit hätten wir auch einen Alarm falls es wieder einen Brandstiftungsanschlag gibt, die Fenster werden mit Gitter gesichert also bleibt den tätern ja nur von Außen anzuzünden, Das Vordach ist schnell ersetzt die ganze einrichtung eben nicht.

Denkt ihr das wird so Funktionieren wie wir uns das vorgestellt haben mit den NTCs? über die Analogeingänge der Logo könnte man ja über die NTC ein Signal zb 10V geben und in der Logo über nen Schwellwert Arbeiten?

Danke schon für eure Antwort!

mfg Skulle
 
Hallo,

irgendwo habe ich gelesen ( Siemens Forum?) das die
NTC direkt an der LOGO auf Grund ihrer Nichtlinearität
schlecht auszuwerten sind.
PT100 würde da besser funktionieren.....
Die kannst du wahrscheinlich relativ preiswert bei
3.2.1 meins finden...
 
Danke für die Antwort!
Das mit dem PT100 ist ne Top idee!
Gruß Skulle
 
Hallo,

wie gesagt...im (Siemens Forum?) gelesen...noch nicht selber ausprobiert!!!!
 
:lol:

Die PT100 sind so schnell verbrannt, dass sie nicht einmal mehr einen Alarm auslösen konnten!
 
Hallo!

So ne "Art Alarmanlage" bringt nix, sondern nur eine echte, mit einer Aussenhautsicherung alles andere wie Bewegungsmelder Innen bringt gar nichts mehr.
Da ist es meist schon zu spät wenn der BWM erst meldet wenn wer unbemerkt schon durch die Tür o. das Fenster dann drinnen ist.

Denn bis durch den GSM-Alarm die Meldung erhält u. da erst reagieren kann u. vielleicht noch rechtzeitig erscheint, ist es meist schon zu spät.

Entweder was ordentliches, alles andere ist ein kaum aufeinander abgestimmtes System u. nur Spielerei.
 
Gut..
mir kam da gerade die Idee über einen
Bimetallschalter das ganze zu realisieren?
Das ganze als Öffner auslegen, somit auch gleich gegen Kabelbruch gesichert.
Wenn der Schalter /PT100 danach schrott ist, ist das Wurst.. solange wir Alarmiert werden!

mfg Skulle
 
Denkst du die Zeit vom Auslösen eines Alarmgebers bis zur Alarmierung von uns ist wirklich so lange?
 
Au wessen Antwort hast Du jetzt reagiert?
 
Auf beide?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jugendbude Alarmanlage
Zurück
Oben