Jung Automatik-Schalter für Flur

Diskutiere Jung Automatik-Schalter für Flur im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe zwei Jung Automatik-Schalter für einen zweistöckigen Flur bestellt. Diese wurden noch nicht geliefert aber ich habe mir...
D

Dupol

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe zwei Jung Automatik-Schalter für einen zweistöckigen Flur bestellt.
Diese wurden noch nicht geliefert aber ich habe mir eben die Bedienungsanleitung angesehen.
Dort steht: Das Parallelschalten von Automatik-Schalter-Hauptstellen ist nicht zulässig.

Wie schaut es aus wenn ich eine Hauptstelle als Nebenstelle in Reihe benutze? Wird das überhaupt funktionieren oder kann ich den 2. gleich eingepackt lassen und eine Nebenstelle nachbestellen?

Es betrifft folgenden Automatik-Schalter von Jung: A 17180 WU WW
(Ein Link ist erst ab 10 Beiträgen möglich)


Danke für eure Mühen und viele Grüße
 
Hallo Lutz,
die Typenbezeichnung wurde angegeben.

Wenn dort steht, dass ein Parallelschalten nicht zulässig ist, dann wird das auch so sein. Dafür gibt es dann eben Nebenstellen.
 
Eine Hauptstelle kann man sicher nicht als Nebenstelle Nutzen, dafür gibt es gesonderte Bauteile.
Ob diese "Nebenstellen" aber überhaupt als Melder zu haben sind, oder nur Taster möglich sind, ist aus den Herstellerunterlagen zu entnehmen.
 
Thema: Jung Automatik-Schalter für Flur
Zurück
Oben