Jung Automatikschalter

Diskutiere Jung Automatikschalter im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Brauche Hilfe in sachen Schaltung und Auswahl der richtigen Komponenten.... Ich möchte in meinem Hausflur die Beleuchtungsschaltung von einer...

1. #1 ChristianFieg, 23.09.2005
    ChristianFieg

ChristianFieg

Brauche Hilfe in sachen Schaltung und Auswahl der richtigen Komponenten....
    Ich möchte in meinem Hausflur die Beleuchtungsschaltung von einer normalen Wechselschaltung auf Jung Automatikschalter umbauen. Welche Jung Komponenten aus dem Programm AS500 benötige ich dafür und wie schaut die Schaltung dann aus ???

danke Christian :?:

2. #2 friends-bs, 23.09.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Erst mal Willkommen im Forum.

Was verstehst du unter Automatikschalter, Bewegungsmelder?
    Willst du beide Schalter austauschen, oder nur einen?

Wenn Bewegungsmelder, wie lang und breit ist der Flur, gerade oder verwinkelt?

Montagehöhe?

3. #3 ChristianFieg, 23.09.2005
    ChristianFieg

ChristianFieg

zusatzangaben....

habe mir die Bewegeungsmelder angeschat die anstatt schalter eingesetzt werden ausgeschaut name bei Jung ist "Automatikschalter" wenn dann sollen beide schalter ausgetauscht werden da sie auf unterschiedlichen ebenen installiert sind (EG+OG) der Flur ist gerade die Montagehöhe ist ca. 1m

4. #4 friends-bs, 23.09.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Wenn der Flur gerade ist, und nicht allzu lang wird dir ein Bewegungsmelder ausreichen.
    Am besten in die Schalterdose einsetzten, die den gesamten Flur überblicken kann.
    Dieser könnte ausreichen. Bei Einbauhöhe ca. 6m Reichweite.
    http://www.voltus.biz/pd1824579985.html ... Weiss_AND_{EOL}&categoryId=636.

und noch einen passenden Abdeckrahmen dazu.

Jetzt kommts darauf an, wie die Wechselschaltung verklemmt ist, normale Wechselschaltung oder Sparwechselschaltung, wenn ich das weiss gehts weiter

5. #5 ChristianFieg, 23.09.2005
    ChristianFieg

ChristianFieg

ja ist eine ganz normale wechselschaltung

6. #6 friends-bs, 23.09.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Ist der Lampendraht an der Schalter an L angeschlossen, auf der anderen die Phase?
    oder beidseitig Lampendraht und Phase?

Thema:

Jung Automatikschalter

Die Seite wird geladen...

Jung Automatikschalter - Ähnliche Themen

1. Mehrere Jung Bewegungsmelder an Eltako TLZ12-8plus

Mehrere Jung Bewegungsmelder an Eltako TLZ12-8plus: Liebes Forum, ich habe eine Frage zu einer Treppenhausschaltung und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Momentan sind in unserem...
  2. Lüftungsanlage: Ersatz Zeitschaltuhr (Jung 5201 T) gegen Zigbee-Aktor

Lüftungsanlage: Ersatz Zeitschaltuhr (Jung 5201 T) gegen Zigbee-Aktor: Hallo zusammen, bei unserer Lüftungsanlage (Schrag Recovery Deluxe 250) wird der Sommer-Bypass (also ein Stellmotor, der eine Klappe auf und zu...
  3. Jung LED Dimmer an 2-Leiter und mit Nebenstelle

Jung LED Dimmer an 2-Leiter und mit Nebenstelle: Liebes Forum, ich saniere zur Zeit unsere Bestandsimmobilie aus 1962 und habe die gesamte Elektrik auf Jung umgestellt. Im Wohnzimmer, Esszimmer...
  4. Jung Steckdosen

Jung Steckdosen: Ich habe im Baumarkt ( ja ich weiss man macht das eigentlich nicht aber ich hab sie trotzdem schnell gebraucht) Jung Steckdosen gekauft. Nun habe...
  5. Busch Jäger Welcome Sprechanlage mit Jung KNX Verbinden

Busch Jäger Welcome Sprechanlage mit Jung KNX Verbinden: Hallo kann man eine Sprechanlage von Busch und Jäger Welcome (Audio, Video) mit dem Jung smart Server ans Panel Smart Control 19, eine IP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden