Jung Automatikschalter

Diskutiere Jung Automatikschalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Brauche Hilfe in sachen Schaltung und Auswahl der richtigen Komponenten.... Ich möchte in meinem Hausflur die Beleuchtungsschaltung von einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChristianFieg

Guest
Brauche Hilfe in sachen Schaltung und Auswahl der richtigen Komponenten....
Ich möchte in meinem Hausflur die Beleuchtungsschaltung von einer normalen Wechselschaltung auf Jung Automatikschalter umbauen. Welche Jung Komponenten aus dem Programm AS500 benötige ich dafür und wie schaut die Schaltung dann aus ???

danke Christian :?:
 
Erst mal Willkommen im Forum.

Was verstehst du unter Automatikschalter, Bewegungsmelder?
Willst du beide Schalter austauschen, oder nur einen?

Wenn Bewegungsmelder, wie lang und breit ist der Flur, gerade oder verwinkelt?

Montagehöhe?
 
zusatzangaben....

habe mir die Bewegeungsmelder angeschat die anstatt schalter eingesetzt werden ausgeschaut name bei Jung ist "Automatikschalter" wenn dann sollen beide schalter ausgetauscht werden da sie auf unterschiedlichen ebenen installiert sind (EG+OG) der Flur ist gerade die Montagehöhe ist ca. 1m
 
Wenn der Flur gerade ist, und nicht allzu lang wird dir ein Bewegungsmelder ausreichen.
Am besten in die Schalterdose einsetzten, die den gesamten Flur überblicken kann.
Dieser könnte ausreichen. Bei Einbauhöhe ca. 6m Reichweite.
http://www.voltus.biz/pd1824579985.html ... Weiss_AND_{EOL}&categoryId=636.

und noch einen passenden Abdeckrahmen dazu.

Jetzt kommts darauf an, wie die Wechselschaltung verklemmt ist, normale Wechselschaltung oder Sparwechselschaltung, wenn ich das weiss gehts weiter
 
ja ist eine ganz normale wechselschaltung
 
ChristianFieg schrieb:
ja ist eine ganz normale wechselschaltung
Ist der Lampendraht an der Schalter an L angeschlossen, auf der anderen die Phase?
oder beidseitig Lampendraht und Phase?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jung Automatikschalter
Zurück
Oben