Jung Automatikschalter

Diskutiere Jung Automatikschalter im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Brauche Hilfe in sachen Schaltung und Auswahl der richtigen Komponenten.... Ich möchte in meinem Hausflur die Beleuchtungsschaltung von einer...

  1. #1 ChristianFieg, 23.09.2005
    ChristianFieg

    ChristianFieg

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Brauche Hilfe in sachen Schaltung und Auswahl der richtigen Komponenten....
    Ich möchte in meinem Hausflur die Beleuchtungsschaltung von einer normalen Wechselschaltung auf Jung Automatikschalter umbauen. Welche Jung Komponenten aus dem Programm AS500 benötige ich dafür und wie schaut die Schaltung dann aus ???

    danke Christian :?:
     
  2. #2 friends-bs, 23.09.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Willkommen im Forum.

    Was verstehst du unter Automatikschalter, Bewegungsmelder?
    Willst du beide Schalter austauschen, oder nur einen?

    Wenn Bewegungsmelder, wie lang und breit ist der Flur, gerade oder verwinkelt?

    Montagehöhe?
     
  3. #3 ChristianFieg, 23.09.2005
    ChristianFieg

    ChristianFieg

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    zusatzangaben....

    habe mir die Bewegeungsmelder angeschat die anstatt schalter eingesetzt werden ausgeschaut name bei Jung ist "Automatikschalter" wenn dann sollen beide schalter ausgetauscht werden da sie auf unterschiedlichen ebenen installiert sind (EG+OG) der Flur ist gerade die Montagehöhe ist ca. 1m
     
  4. #4 friends-bs, 23.09.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Flur gerade ist, und nicht allzu lang wird dir ein Bewegungsmelder ausreichen.
    Am besten in die Schalterdose einsetzten, die den gesamten Flur überblicken kann.
    Dieser könnte ausreichen. Bei Einbauhöhe ca. 6m Reichweite.
    http://www.voltus.biz/pd1824579985.html ... Weiss_AND_{EOL}&categoryId=636.

    und noch einen passenden Abdeckrahmen dazu.

    Jetzt kommts darauf an, wie die Wechselschaltung verklemmt ist, normale Wechselschaltung oder Sparwechselschaltung, wenn ich das weiss gehts weiter
     
  5. #5 ChristianFieg, 23.09.2005
    ChristianFieg

    ChristianFieg

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja ist eine ganz normale wechselschaltung
     
  6. #6 friends-bs, 23.09.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Lampendraht an der Schalter an L angeschlossen, auf der anderen die Phase?
    oder beidseitig Lampendraht und Phase?
     
Thema:

Jung Automatikschalter

Die Seite wird geladen...

Jung Automatikschalter - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder Jung A 17281 WW, LB-Management Automatikschalter spinnt

    Bewegungsmelder Jung A 17281 WW, LB-Management Automatikschalter spinnt: Hallo zusammen, ich habe einen Bewegungsmelder von Jung im OG nahe unter der Decke angebracht, der in Kombination mit 2 weiteren Meldern das...
  2. Jung Automatikschalter für Bewegungsmelder CD500

    Jung Automatikschalter für Bewegungsmelder CD500: Hallo zusammen, seit einiger Zeit schaltet mein 1701SE Automatikschalter auch bei Tag, obwohl die Lux-Zahl auf nur 5 lx eingestellt ist. Kennt...
  3. Jung Automatikschalter A1180-1

    Jung Automatikschalter A1180-1: Hallo erst mal an alle. Ich habe ein Problem.Ich habe einen Jung Automatikschalter A1180-1 eingebaut. Dabei ganz vergessen,das meine Steckdose...
  4. Ersatzschlüssel für Jung Klappdeckel?

    Ersatzschlüssel für Jung Klappdeckel?: Hallo, unsere letzten Mieter haben sämtliche Schlüssel für die 2 Steckdosen im Waschraum verloren. Dort sind Jung AP Steckdosen mit...
  5. Identifizierung der Serie-Bezeichnung (JUNG)

    Identifizierung der Serie-Bezeichnung (JUNG): Hallo zusammen, ich hab nur eine kurze Frage. Kann mir jemand sagen um welche Serie von JUNG es sich bei diesen Schalter/Steckdosenblenden...