JUNG FTR 231 U anschliessen....

Diskutiere JUNG FTR 231 U anschliessen.... im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ....aber mit Zeitschaltuhr für Nachtabsenkung. Weiss jemand wie das geht? Hab diese Zeitschaltuhr von Jung mit Astrofunktion. Danke...
T

tobyyy

....aber mit Zeitschaltuhr für Nachtabsenkung.

Weiss jemand wie das geht?

Hab diese Zeitschaltuhr von Jung mit Astrofunktion.

Danke schon jetzt für Eure Lösungen.

FTR231

Hallo,

ich kenne deine Schaltuhr nicht , nehme aber an das sie mit 230 V Wechselspannung versorgt wird

Du hast also an der Uhr den Außenleiter.....auch "Phase" genannt ....das ist der wo "Strom" drauf ist....
und dann gibt es den Neutralleiter ohne Strom......

Deine Uhr hat einen Relaiskontakt ( nehme ich an )..
Nun machst du eine Verbindung vom Neutralleiter N
an der Uhrenversorgung zum Kontakt des Relais---die andere Seite des Relais ( Schliesserkontakt ) verbindest du mit dem Anschluss TA vom FTR 231.........fertig.

Falls du Neutralleiter und Außenleiter verwechselst , wird es dir wahrscheinlich den Regler "zerlegen"...

Bedenke : Stromversorgung vor Arbeitsbeginn unterbrechen....

Kannst du hier nochmal sehen:

Jung FTR231

danke erstmal, aber....

...hab ich das richtig verstanden ich fahre mit dem NEUTRALLEITER auf den relaiskontakt der uhr und dann auf den TA anschluss (Uhrensymbol) des heizreglers?

heisst also sobald die uhr auf ON steht wird der neutralleiter freigegeben.

ist das dann der effekt der nachtabsenkung?

hab in der küche auch schon eine uhr mit regler angeschlossen , allerdings nicht als nachtabsenkung...so wurde quasi L geschaltet und auf L des HEIZREGLERS DURCHGESCHALTET.

gruss
toby

Thema: JUNG FTR 231 U anschliessen....
Zurück
Oben