Jung Steckdosen

Diskutiere Jung Steckdosen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe im Baumarkt ( ja ich weiss man macht das eigentlich nicht aber ich hab sie trotzdem schnell gebraucht) Jung Steckdosen gekauft. Nun habe...

1. #1 creativex, 24.06.2020
    creativex

creativex

Ich habe im Baumarkt ( ja ich weiss man macht das eigentlich nicht aber ich hab sie trotzdem schnell gebraucht) Jung Steckdosen gekauft. Nun habe ich bemerkt dass wenn die Adern in die Klemme einführe die ohne den "Lösemechanismus" zu betätigen wieder mit kleiner bis mäßiger Anstrengung aus den Klemmen lösen kann. Dies tritt auch auf wenn ich die adern "Nach hinten klappe damit die Steckdose in die Schalterdose passt)

Hat jemand Erfahrung mit den Jung Steckdosen ? Ich hatte bisher immer Gira und Busch Jäger da hatte ich so ein Ärger nicht

2. #2 werner_1, 24.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Nicht weit genug gesteckt oder in die falsche Öffnung gesteckt.

Ich sehe jetzt erst, dass hier @creativex fragt: Du solltest vermutlich lieber Steckdosen mit Schraubanschlüssen nehmen und nicht so'n neumodisches Zeug. :rolleyes:

ego1, Elektro-Blitz, leerbua und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Octavian1977, 24.06.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Du weißt schon, daß bei Jung im Gegensatz zu fast allen anderen die Adern 16mm abisoliert werden müssen?
    Aus diesem Grund verwende ich kein Jung.

4. cool20

cool20

Ich hatte letztens den fall bei REV die haben Steckklemmen ohne Lösemechanismus. Die Ader kann man Reinstecken und wieder Rausziehen ohne Probleme. Naja woher soll es der Hobby Handwerker auch wissen :D

Wat? 16mm? Nicht dein Ernst, da hast du aber auch ein Problem wenn mal wieder zu knapp ist. 4mm mehr als Üblich toll

5. #5 kurtisane, 25.06.2020
    kurtisane

kurtisane

16mm sind es nicht ganz, aber 15mm, steht am Rahmen zu lesen.

6. #6 Octavian1977, 26.06.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bei Gira war das auch mal so, wurde aber anscheinend geändert.

7. #7 creativex, 26.06.2020
    creativex

creativex

Hab sie zurückgebracht und das gleiche nochmal geholt bei denen ist das Fest :D

Thema:

Jung Steckdosen

Die Seite wird geladen...

Jung Steckdosen - Ähnliche Themen

1. Steckdosen aus zwei Phasen gemeinsam ein und ausschalten?

Steckdosen aus zwei Phasen gemeinsam ein und ausschalten?: Hallo liebe Fachgemeinde, ich habe folgende Ausgangslage Steckdose1 versorgt über L3 (LSS B16) benutzt von einem 2000W Staubsauger, Steckdose2...
  2. Suche UP Steckdose für Terrasse

Suche UP Steckdose für Terrasse: Auf der Terrasse hätte ich gerne UP Steckdosen in anthrazit, allerdings stoße ich immer auf die Plasitkdinger bei den gängigen Herstellern (Gira,...
  3. IP44 Steckdose Unterputz Mit Dichtring

IP44 Steckdose Unterputz Mit Dichtring: Hallo zusammen, auf der Terrasse muss eine mechanisch kaputte Steckdose gegen eine Merten Aquadesign IP44 Steckdose getauscht werden. Irgendwie...
  4. Gira TX_44 Steckdose mit Shutter?

Gira TX_44 Steckdose mit Shutter?: Hi zusammen, Ich möchte gerne neue Außensteckdosen installieren und wollte dafür das TX_44 System von Gira verwenden. Jetzt stelle ich jedoch...
  5. Steckdose

Steckdose: [IMG] Servus, und zwar möchte ich in meiner Wohnung eine Steckdose anschließen. Bisher war nur das Loch samt Kabeln vorhanden. Nun bin ich sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden