Kabel 3 polig > 2 polig

Diskutiere Kabel 3 polig > 2 polig im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo. Bin neu hier. Habe eine Frage: Ich habe einen Yamaha Dolby Surround Receiver. Der Receiver hat einige Stromanschlüsse für Geräte wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andal75

Guest
Hallo. Bin neu hier.
Habe eine Frage:

Ich habe einen Yamaha Dolby Surround Receiver. Der Receiver hat einige Stromanschlüsse für Geräte wie DVD-Player etc.. Dass heisst, wird der Receiver eingeschaltet werden auch die Geräte über den Dolby-Receiver mit Strom versorgt...
Ich möchte nun meine aktiven Subwoofer auf diese Weise mit Strom versorgen. Dieser hat ein Stromkabel wie man sie auch bei PC´s findet (3 polig), der Yamaha-Receiver hat jedoch ein 2 poliges Kabel mit schmalem Stecker.

Ich möchte nun diesen Stecker mit dem Kabel verbinden damit ich den Subwoofer am Receiver anschliessen kann.
Anbei eine Abbildung der beiden Kabelenden.

Welche Kabel muss ich zusammenschliessen und welches brauche ich nicht (3>2)? Bin nicht erfahren damit.

Danke

http://www.joss.at/ebay/kabel.jpg
 
Nicht möglich! Dein Subwoofersystem ist Schutzklasse I (SK I).

Schließ dort einen Schukostecker an und stecke ihn in eine Schukosteckdose oder Steckdosenleiste.

0V
 
Was bedeutet das?
Würde das nicht funktionieren oder wäre es gefährlich?

Am Dolby Sourround Receiver habe ich nur einen schmalen Stromsteckeranschluss (das ist ja das Problem) und ich möchte den Subwoofer daran anschliessen um ihn mit dem Receiver automatisch zu schalten.
Gibts da gar keine andere Möglichkeit?
 
das wäre gefährlich! da dein subwoofer schutzklasse I ist, das heißt kurz gesagt, daß das metallgehäuse geerdet ist, darfst du das nicht so anschließen! diese erdung ist zum schutz vor tödlichen stromschlägen im falle eines gerätedefekts!

so wie du das vorhast ist das nicht realisierbar!
 
Das wollen wir dann aber auch noch verraten: Es würde gehen, wäre aber lebensgefährlich und unverantwortbar!
 
Natürlich gibt es da noch die Möglichkeit, die Steckdose für den Subwoofer über ein Relais anzusteuern. Und die wäre in Ordnung.
 
Stimmt, über ein Relais würde es sogar sauber gehen. Ich drück mich aber immer drum Relais einzusetzen.
Gibt es sowas schon fertig zu kaufen? Ich mein also Relais/Schütz im zertifizierten Gehäuse und mit Kabelkram?
Dass den Buben aber auch immer der Subwoofer so wichtig ist :) Mir ehrlich gesagt auch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabel 3 polig > 2 polig

Neueste Themen

Zurück
Oben