Kabel an Decke glimmen ohne Lampe?

Diskutiere Kabel an Decke glimmen ohne Lampe? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, in meiner alten Wohnung hatte ich etwas ganz Komisches. Merkwürdigerweise haben die Kabel immer, also durchgehend, vorne an dem...
D

Darcyless

Beiträge
1
Hallo Leute,

in meiner alten Wohnung hatte ich etwas ganz Komisches. Merkwürdigerweise haben die Kabel immer, also durchgehend, vorne an dem roten (also beim unisolierten Teil) leicht "geglüht" bzw. geglimmt, wie kann das sein? Ich wohne schon gar nicht mehr dort, aber im Nachhinein habe ich mich das irgendwie gefragt.
Ich habe ein unscharfes Bild noch gefunden, da sieht man allerdings nicht das Glimmen, generell fand ich dieses ganze Ding sah immer etwas merkwürdig aus, was meint ihr, sieht das normal aus? Was ist denn dieser schwarze Runde Kreis in der Mitte? Bitte lacht mich nicht aus, ich hab keine Ahnung von sowas und hab mir im Nachhinein etwas Sorgen gemacht, dass es eine Kamera gewesen sein könnte...

https://bilderupload.org/image/83dd56987-kabel.png


Danke schonmal für eure Antworten!
VG Darcy
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Foto kann man zwar nichts erkennen, aber es sieht nach einem Rohr aus, in dem die Drähte verschwinden (Bergmannrohr).
Dass die Drähte "geglüht" haben, kann ich ausschließen. :rolleyes:
 
Ausser dass vileleicht ganz sauber Kupferadern irgendwelches Licht reflektieren, währe mir kein Phänomen bekannt, dass sie dauernd leicht glimmen.

Auch in der Nacht (dunkel) erkennbar?

Eventuell, dass über das Rohr irgendein Lichtschein kommen kann? Naja, unwahrscheinlich.
 
Thema: Kabel an Decke glimmen ohne Lampe?
Zurück
Oben