Kabel an eine E10 Fassung löten

Diskutiere Kabel an eine E10 Fassung löten im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich habe mir zur Kürbisbeleuchtung E10 Fassungen gekauft die haben aber kein Kabel dran sondern nur so einen Lötanschluss. Ich dachte mir...

1. #1 Carmen1452, 25.10.2010
    Carmen1452

Carmen1452

Hi,

ich habe mir zur Kürbisbeleuchtung E10 Fassungen gekauft die haben aber kein Kabel dran sondern nur so einen Lötanschluss. Ich dachte mir jetzt ich löten die Kabel einfach dran. Das habe ich auch gemacht nur leider haben die Lampen nicht funktioniert. Also die Kabel sind Schaltlitze 10 m mit 0,22 m² steht drauf. Der Lötzin ist Radiolot Durchmesser 2,0 mm. Den Trafo habe ich von der Modeleisenbahn. Kann mir jemand sagen wie ich das richtig dran löte. Habe noch andere Leuchten wo das Kabel schon dran ist und die funktionieren mit dem Trafo.

Mfg Carmen

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

Kannst du ein Bild von deiner E10 Fassung einstellen?

4. #3 Carmen1452, 26.10.2010
    Carmen1452

Carmen1452

Hi,

habe jetzt mal ein Bild eingefügt ich hoffe es hat geklapt. Ich habe das Kabel einfach an diesen Lötfahne oder wie das heißt dran gelötet. Aber die Lampe hat halt nicht geleuchtet als ich sie an den Trafo angeschlossen habe.

Mfg Carmen

5. #4 kaffeeruler, 26.10.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

Kann auch net, die fassung benötigt 2 adern..
    eines an die Lötfahne anlöten und das zweite dann dort wo man die schrauben durchsteckt... Scheint ne Fassung zu sein die die masse über die befestigung zieht...

Oder ist ne 2te Lötfahne dran die man net sieht auf dem Bild ??

6. #5 Carmen1452, 27.10.2010
    Carmen1452

Carmen1452

Hi,

danke für den Tipp es hat funktioniert. :D :D Das eine Kabel habe ich an die Lötfahne gelötet und das andere an ein Schraubenloch. Und es hat funktioniert. Eigentlich ist es ja auch logisch. Der Strom fleißt wo rein und muss wo wieder raus. Das hätte mir auch vom Technikuntericht in der Schule noch bekannt sein können. Aber ist alles halt schon lange her.

Mfg Carmen

Thema:

Kabel an eine E10 Fassung löten

Die Seite wird geladen...

Kabel an eine E10 Fassung löten - Ähnliche Themen

1. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  2. Kühlschrank Kabel Abgerissen

Kühlschrank Kabel Abgerissen: [ATTACH] Bosch cooler Kühl-Gefrierkombi Tachchen hätte das Problem das ich Gestern mein Kühlschrank verrückt und ein paar Kabel (Blau und Braun)...
  3. Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?

Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?: Ich möchte im Garten meine Solarleuchten mit einer zentralen 12V Speisung versorgen (finde es schade, wenn sie nach einigen Stunden Betrieb...
  4. Phase Kabel durchgebrannt

Phase Kabel durchgebrannt: Hallo zusammen, ich habe eine 4 flammige IP20 LED Lampe im Bad. Gestern war ein Maler da, hat die Decke gestrichen und die Lampe vollständig mit...
  5. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden