Kabel an eine E10 Fassung löten

Diskutiere Kabel an eine E10 Fassung löten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich habe mir zur Kürbisbeleuchtung E10 Fassungen gekauft die haben aber kein Kabel dran sondern nur so einen Lötanschluss. Ich dachte mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carmen1452

Beiträge
8
Hi,

ich habe mir zur Kürbisbeleuchtung E10 Fassungen gekauft die haben aber kein Kabel dran sondern nur so einen Lötanschluss. Ich dachte mir jetzt ich löten die Kabel einfach dran. Das habe ich auch gemacht nur leider haben die Lampen nicht funktioniert. Also die Kabel sind Schaltlitze 10 m mit 0,22 m² steht drauf. Der Lötzin ist Radiolot Durchmesser 2,0 mm. Den Trafo habe ich von der Modeleisenbahn. Kann mir jemand sagen wie ich das richtig dran löte. Habe noch andere Leuchten wo das Kabel schon dran ist und die funktionieren mit dem Trafo.

Mfg Carmen
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Kannst du ein Bild von deiner E10 Fassung einstellen?
 
Hi,

habe jetzt mal ein Bild eingefügt ich hoffe es hat geklapt. Ich habe das Kabel einfach an diesen Lötfahne oder wie das heißt dran gelötet. Aber die Lampe hat halt nicht geleuchtet als ich sie an den Trafo angeschlossen habe.

Mfg Carmen
http://s4.postimage.org/dLX2S.jpg
 
Kann auch net, die fassung benötigt 2 adern..
eines an die Lötfahne anlöten und das zweite dann dort wo man die schrauben durchsteckt... Scheint ne Fassung zu sein die die masse über die befestigung zieht...

Oder ist ne 2te Lötfahne dran die man net sieht auf dem Bild ??
 
Hi,

danke für den Tipp es hat funktioniert. :D :D Das eine Kabel habe ich an die Lötfahne gelötet und das andere an ein Schraubenloch. Und es hat funktioniert. Eigentlich ist es ja auch logisch. Der Strom fleißt wo rein und muss wo wieder raus. Das hätte mir auch vom Technikuntericht in der Schule noch bekannt sein können. Aber ist alles halt schon lange her.

Mfg Carmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabel an eine E10 Fassung löten
Zurück
Oben