kabel durchschneiden

Diskutiere kabel durchschneiden im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - ich hab ein altes ladekabel gefunden und will ein ende durchschneiden. wenn ich es dann wieder in die steckdose stecke hab ich am abgeschnittenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Storck

Beiträge
6
ich hab ein altes ladekabel gefunden und will ein ende durchschneiden. wenn ich es dann wieder in die steckdose stecke hab ich am abgeschnittenen ende strom? und wie gefährlich ist der strom dann? das teil wo man es in die steckdose macht ist so eine kleine box mit einem aufkleber wo draufsteht: input: 230V~50Hz 100mA und output:9v 250mA 2.25VA also müsste ich doch am abgeschnittenen ende 9 volt haben oder nicht?

hab kein plan von elektronik und will keinen stromschlag bekommen.
 
Stell mal davon ein Bild ein und zeichne ein wo Du das schneiden willst.
Ich kann mir zwar grob vorstellen, daß es sich hier um ein Steckernetzteil handelt aber möglich ist ja alles.
 
Hallo,
9V sind ungefährlich.
Aber was willst du denn mit dem Teil machen?
 
9V sind ungefährlich.
Aber was willst du denn mit dem Teil machen?
 
spürt man was bei 9 volt? und was bedeuted 250mA? und 2.25VA
 
250 mA ist der Strom und 2,25 VA die Leistung
 
also kann ich das einfach abschneiden und in die steckdose rein?
 
Ja an der 9V Seite kannst du das Gefahrlos abschneiden.
Spannung ist bei Wechselstrom ab 50V gefährlich für den Menschen. Für Tiere gilt 24V als Maximum.

Fühlen kann man natürlich was bei 9V, noch nie als Kind mal an einer 9V Batterie geleckt?
 
ok danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kabel durchschneiden
Zurück
Oben