Kabel für den Erdeinbau bei LEDs 12V

Diskutiere Kabel für den Erdeinbau bei LEDs 12V im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ein Dipl. Ing. der auch Sachverständiger ist, empfiehlt für den Anschluss von LEDs in einer Garagenauffahrt das Kabel H05RN-F als Anschlussleitung...

1. #1 Storch100, 01.12.2018
    Storch100

Storch100

Ein Dipl. Ing. der auch Sachverständiger ist, empfiehlt für den Anschluss von LEDs in einer Garagenauffahrt
    das Kabel H05RN-F als Anschlussleitung zu verlegen, da der Hersteller der Leuchten die Leitung emfielt Dies hat er bei einem Gutachten so festgestellt.
    Dies sollte in das Splittbett von ca. 3-5cm Dicke verlegt werden.
    Das Kabel H05RN-F ist nach meiner Recherche und nach der VDE für den Anschluss in diesem Außenbereich nicht geeignet.

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 01.12.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Was steht im Herstellerdatenblatt?

4. karo28

karo28

Wenn mit "Anschlussleitung" das Leitungsstueck von Klemmdose/Rohrhuelse/Leuchtenfundament... bis Leuchte gemeint ist, spricht da nichts dagegen. Als Verlegekabel sollte NYY-J in ueblicher Verlegetiefe und -art zum Einsatz kommen.

5. elo22

elo22

H05RN-F ist kein Kabel sondern Gummileitung. Das sollte der Inschenör wissen.

Lutz

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabel für den Erdeinbau bei LEDs 12V

Die Seite wird geladen...

Kabel für den Erdeinbau bei LEDs 12V - Ähnliche Themen

1. Ersatz für Konstantstromquelle LED

Ersatz für Konstantstromquelle LED: Hallo zusammen, ich suche nach einem Ersatz für einen LED-Konstantstromtreiber, welcher nach 5 Jahren den Dienst eingestellt hat. Ich verstehe...
  2. PS4 im Gartenhaus mit 12v Autobatterie und Solarenergie betreiben??

PS4 im Gartenhaus mit 12v Autobatterie und Solarenergie betreiben??: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Gartenhaus(welches weit von jeglicher Stromquelle ist),eine kleinen Traum erfüllen. Das Vorhaben ist, ich...
  3. LED Spot Empfehlung

LED Spot Empfehlung: Hallo zusammen, In meinem Bad habe ich bereits Halox Einbautöpfe für Strahler mit einem Durchschnitt von 68mm eingebaut. Mir wurden aktuell die...
  4. Kabelanschluss Lampe, rotes + graues Kabel?

Kabelanschluss Lampe, rotes + graues Kabel?: Hallo Eletrikforum, ich bin vor kurzem umgezogen und in der neuen Wohnung gibt es so manche Eigenheit die mir noch Kopfzerbrechen bereitet. In...
  5. Fassung für Hallogenlampe mit Stiften auf LED mit Knubbeln umrüsten

Fassung für Hallogenlampe mit Stiften auf LED mit Knubbeln umrüsten: Hallo, ich habe 4 Downlights in meiner Wohnung, die Hallogenlampen mit kleinen dünnen Stiften haben. Ich möchte auf Smart-Lights umstellen, die es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden