Kabel für Sprech/Videoanlage

Diskutiere Kabel für Sprech/Videoanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, was für Kabel würdet ihr für eine Vodeosprechanlage verwenden? Normales Kupferkabel 4x2x0,6 oder Netzwerkkabel wegen der Bildübertragung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Macster

Beiträge
7
Hallo,
was für Kabel würdet ihr für eine Vodeosprechanlage verwenden? Normales Kupferkabel 4x2x0,6 oder Netzwerkkabel wegen der Bildübertragung?!
Habt ihr auch Tips für mich was man da am besten kauft, es ist nicht für mich und es gibt erst mal kein Preislimit sollte aber natürlich nicht zu teuer werden!!! Es handelt sich um ein Einfamilienhaus mit einer Türsprechstelle und 2 Stationen im Haus!
Danke im voraus für eure Antworten!

Gruss
 
Macster schrieb:
Hallo,
was für Kabel würdet ihr für eine Vodeosprechanlage verwenden? Normales Kupferkabel 4x2x0,6 oder Netzwerkkabel wegen der Bildübertragung?!

JY(St)Y-4x2x0,8

Macster schrieb:
Habt ihr auch Tips für mich was man da am besten kauft, es ist nicht für mich und es gibt erst mal kein Preislimit sollte aber natürlich nicht zu teuer werden!!! Es handelt sich um ein Einfamilienhaus mit einer Türsprechstelle und 2 Stationen im Haus!

TCS Video:homepack fuer die gewuenschte Anzahl an Aussen/Innensprechstellen. Bedarfsweise dann mit benoetigten Zubehoer (Relais, IP-Schnittstelle...) erweitern.
 
Macster schrieb:
...
Es handelt sich um ein Einfamilienhaus mit einer Türsprechstelle und 2 Stationen im Haus!
...
Was sagt der Systemhersteller?
 
Macster schrieb:
was für Kabel würdet ihr für eine Vodeosprechanlage verwenden? Normales Kupferkabel 4x2x0,6 oder Netzwerkkabel....

Ich würde in jedem Fall Netzwerkkabel nehmen. Da hast du 4 Adernpaare welche bei Cat7 bis 500MHz übertragen können.

Gruss
 
Netzwerkkabel bietet allerdings meist nicht den Querschnitt von 0,8mm (ca 0,5mm²)

JY(St)Y entspricht einem CAT 5 Netzwerkkabel.
Adern paarweise verdrillt und gesamtschrim.
 
Octavian1977 schrieb:
Netzwerkkabel bietet allerdings meist nicht den Querschnitt von 0,8mm (ca 0,5mm²)
Es gibt sie aber.

Octavian1977 schrieb:
JY(St)Y entspricht einem CAT 5 Netzwerkkabel. Adern paarweise verdrillt und gesamtschrim.
IMHO nur CAT3 und verseilt nicht verdrillt.

Lutz
 
die Paare sind bei JY(St)Y verdrillt, so wie bei Netzwerkleitung CAT 5/5e auch.
Bis 100Mbit langt das auf jeden Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabel für Sprech/Videoanlage
Zurück
Oben