Kabel für Torantrieb/ Türsicherung

Diskutiere Kabel für Torantrieb/ Türsicherung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche ein kabel oder eine Lösung für das Hängekabel für meine Garagentorsicherung. Ich habe ein Schwingtor was nach oben fährt. In...
A

Andi99

Beiträge
54
Hallo,
ich suche ein kabel oder eine Lösung für das Hängekabel für meine Garagentorsicherung.

Ich habe ein Schwingtor was nach oben fährt. In dem Tor ist eine Tür.
Um sicherzustellen dass die Tür geschlossen ist beim Hochfahren ist ein Magnetschalter angebracht.
Der Schalter ist mit dem Antrieb mit einem Spiralkabel verbunden.
ich habe das Kabel schon abgefangen und eine kleine rutsche gebaut, dass das kabel nicht total durchhängt.
Das Kabel fährt ja bei jeden öffnen mit vor und zurück.
Das funktioniert schon einige Jahre so aber das Spiralkabel verdreht sich schon mal. Ist wie bei einem alten Telefonspiralkabel. Die Alten kennen das noch.
Ich will jetzt einen Ersatz kaufen und die Aufhängung vielleicht etwas ändern.
Hat jemand Vorschläge?
 
Mache mal ein Foto im offenen Zustand, evtl wenn es geht auch halb offen von innen nach oben
 
Thema: Kabel für Torantrieb/ Türsicherung
Zurück
Oben