Kabel für Wallbox in KG Rohr Parallel zum Koaxialkabel

Diskutiere Kabel für Wallbox in KG Rohr Parallel zum Koaxialkabel im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, ich wohne in einer DHH zur Miete und möchte mit dem Vermieter zusammen das Kabel für die Wallbox verlegen. Darf das Kabel...

  1. #1 Aussendienstler, 12.10.2021
    Aussendienstler

    Aussendienstler

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich wohne in einer DHH zur Miete und möchte mit dem Vermieter zusammen das Kabel für die Wallbox verlegen.

    Darf das Kabel Parallel im Leerrohr mit dem Koaxialkabel (Kabel-TV/Internet Hausanschluss) verlegt werden? Es würde ca 4m parallel verlaufen. Telekom-Kupferkabel liegt dort nicht.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      417,6 KB
      Aufrufe:
      38
  2. #2 creativex, 12.10.2021
    creativex

    creativex

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    722
    Ich würde dann ein geschiermtes Kabel verlegen ist bisschen teuerer
     
  3. #3 werner_1, 13.10.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    2.974
    Ich würde das da reinziehen und gut ist's.
    Solltest du aber das LWL-Kabel beschädigen (das Orangene ist doch eine Glasfaserleitung, oder?), hast du ein Problem. :eek:
     
  4. #4 creativex, 13.10.2021
    creativex

    creativex

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    722
    Dann wird halt ein neues eingezogen so teuer sind die auch nicht
     
  5. cool20

    cool20

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    98
    Ist es die tauschen dann komplett vom Verteiler aus. Billig ist es nicht
     
  6. #6 creativex, 13.10.2021
    creativex

    creativex

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    722
    Auch LWL kann man flicken
     
  7. #7 Carsten1972, 13.10.2021
    Carsten1972

    Carsten1972

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    461
    Das "orangefarbene Kabel" sieht doch eher nach einem GF-Leerrohr aus (das orange-weiße Einzelrohr eines Speedpipe-Verbunds).
     
    ego1 und leerbua gefällt das.
Thema:

Kabel für Wallbox in KG Rohr Parallel zum Koaxialkabel

Die Seite wird geladen...

Kabel für Wallbox in KG Rohr Parallel zum Koaxialkabel - Ähnliche Themen

  1. Kabelquerschnitt Beratung für Wallbox und Stromspeicher

    Kabelquerschnitt Beratung für Wallbox und Stromspeicher: Hi zusammen, Im Raum 1 ist der Zählerschrank. Von dort soll ein Kabel rüber in Raum 3 zur Wallbox gelegt werden. Laut Internet 5x6mm² wenn man...
  2. Kabelquerschnitt für Unterputz Velegung

    Kabelquerschnitt für Unterputz Velegung: Guten Abend! Ich hoffe jemand hier kann mir meine Frage beantworten: Wir haben vom Verteiler zu einem Deckenauslass in etwa 6-8m. Dort hängt eine...
  3. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Hallo zusammen, mein Nachbar hat an der Allgemeinsteckdose ein Kabel angeschlossen (siehe Bild). Es führt in sein Speicherabteil. Meine Fragen...
  4. Kabel für Deckenlampe tauschen.

    Kabel für Deckenlampe tauschen.: Tach! In unserem 150 Jahre Altbau haben wir bei der Renovierung immer mal wieder spannende Dinge entdeckt. Von Stoffisolierten Kabeln unter Putz...
  5. Kabel verlängern für Spiegelleuchte im Bad

    Kabel verlängern für Spiegelleuchte im Bad: Hallo, Situation: Über dem Badezimmerspiegel kommen 3 Kabel aus der Wand. Dort soll eine Spiegelleuchte angebracht werden, die ich schon besitze....