Kabel für WW-Solaranlage

Diskutiere Kabel für WW-Solaranlage im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Welches Kabel verwendet man als Verbindungsleitung für den Fühler vom Dach zum Kessel(Steuerung) Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reiner2008

Beiträge
11
Hallo


Welches Kabel verwendet man als Verbindungsleitung für den Fühler vom Dach zum Kessel(Steuerung)

Danke
 
Das ist doch schon in der Solarleitung drin.

Bei den üblichen kurzen Längen tut es normales Telefonkabel, da die Fühler mit Kleinspannung angesteuert werden.
 
Die Rohre wurden damals schon vom Dachgeschoß bis in den Keller gelegt aber leider kein Kabel für den Fühler.
Jetzt muß das Kabel noch verlegt werden.

Ich habe an ein J-Y(ST)Y 2x2x0,8 gedacht.
 
Reiner2008 schrieb:
Ich habe an ein J-Y(ST)Y 2x2x0,8 gedacht.

Na hoffentlich sind die Rohre gut gedämmt. Wenn ich mir der Verhältnis meiner Solarleitug zur Dämmung ansehe, dürfte da fast nix an Wärme verloren gehen.

Habe für andere Steueraufgaben J-YY 6x2x0,6 genommen, klappt super! Aber wenn du Netzspannungsführende Leitungen danebenlegst, am besten das Ganze in ein dünnes M16-Flexrohr einziehen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
ja ok Danke

aber für den Fühler reicht ja ein 2x2x0,8
 
Nabend,

ja, natürlich reicht das. Soviel gibt es da oben ja nicht zu fühlen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabel für WW-Solaranlage
Zurück
Oben