Kabel für WW-Solaranlage

Diskutiere Kabel für WW-Solaranlage im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Welches Kabel verwendet man als Verbindungsleitung für den Fühler vom Dach zum Kessel(Steuerung) Danke

1. #1 Reiner2008, 07.01.2010
    Reiner2008

Reiner2008

Hallo

Welches Kabel verwendet man als Verbindungsleitung für den Fühler vom Dach zum Kessel(Steuerung)

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Kabel für WW-Solaranlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schattenlieger, 07.01.2010
    schattenlieger

schattenlieger

Das ist doch schon in der Solarleitung drin.

Bei den üblichen kurzen Längen tut es normales Telefonkabel, da die Fühler mit Kleinspannung angesteuert werden.

4. #3 Reiner2008, 07.01.2010
    Reiner2008

Reiner2008

Die Rohre wurden damals schon vom Dachgeschoß bis in den Keller gelegt aber leider kein Kabel für den Fühler.
    Jetzt muß das Kabel noch verlegt werden.

Ich habe an ein J-Y(ST)Y 2x2x0,8 gedacht.

5. #4 schattenlieger, 07.01.2010
    schattenlieger

schattenlieger

Na hoffentlich sind die Rohre gut gedämmt. Wenn ich mir der Verhältnis meiner Solarleitug zur Dämmung ansehe, dürfte da fast nix an Wärme verloren gehen.

Habe für andere Steueraufgaben J-YY 6x2x0,6 genommen, klappt super! Aber wenn du Netzspannungsführende Leitungen danebenlegst, am besten das Ganze in ein dünnes M16-Flexrohr einziehen, dann bist du auf der sicheren Seite.

6. #5 Reiner2008, 07.01.2010
    Reiner2008

Reiner2008

ja ok Danke

aber für den Fühler reicht ja ein 2x2x0,8

7. #6 schattenlieger, 07.01.2010
    schattenlieger

schattenlieger

Nabend,

ja, natürlich reicht das. Soviel gibt es da oben ja nicht zu fühlen. :)

Thema:

Kabel für WW-Solaranlage

Die Seite wird geladen...

Kabel für WW-Solaranlage - Ähnliche Themen

1. 8 Kabel um Lampe anzuschließen

8 Kabel um Lampe anzuschließen: Hallo, ich habe mir eine neue Küchenlampe geholt und wollte sie anschließen, war aber ganz schockiert, dass da ganze 8 Kabel aus der Decke kamen....
  2. Kabel Befestigung Rohfussboden

Kabel Befestigung Rohfussboden: Hallo, ich habe eine Frage zur Verlegung und Befestigung von Elektroleitungen. Ich habe es bisher immer gesehen das der Elektriker seine Kabel...
  3. Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten

Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Der Elektriker hat in unserem Haus Steckdosen in der Küche hinter einer Sicherung gesetzt. Die...
  4. Rolladenmotor an Spannungswandler/Solaranlage

Rolladenmotor an Spannungswandler/Solaranlage: Hallo, ich habe einen 230V Rolladenmotor den ich gerne über eine Solaranlage (inkl. Batterie) betreiben möchte. Den Motor habe ich über einen...
  5. Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern

Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern: Guten Tag Ich habe neue Deckenlampen, mit im Gegensatz zum Kabel was aus der Decke kommt, eher dünnen Adern. Da das Kabel in der Decke vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden