Kabel halogenfrei

Diskutiere Kabel halogenfrei im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi Leute, wer kann kann mir erklären was man unter halogenfreies Kabel versteht und wo und warum dies eingesetzt wird. Gruss - Joerg

1. #1 JoergWeber, 05.09.2005
    JoergWeber

JoergWeber

Hi Leute,

wer kann kann mir erklären was man unter halogenfreies Kabel versteht und wo und warum dies eingesetzt wird.

Gruss - Joerg

2. Gretel

Gretel

Halogenfreie Leitung

Hallo !

In vielen Bereichen mit hoher Sachwertkonzentration und bei Gefährdung von Menschenleben werden nicht zuletzt auch wegen versicherungstechnischen Fragen vermehrt halogenfreie Leitungen vorgeschrieben.
    Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Einsatzbeschreibungen sowie Prüf- und Verlegehinweise für halogenfreie Leitungen.

Die wichtigsten Pluspunkte:
    - keine Brandfortleitung bei lokaler Flammeinwirkung
    - Funktionserhalt für wichtige Systeme
    - keine Korrosionsschäden durch freiwerdende Gase und Dämpfe
    - Schutz von Menschenleben und wertvollem Gut, besonders bei hoher Sachwertkonzentration (hochwertige Maschinen, EDV- Anlagen etc.)
    - Verhinderung schwerer, unvorhersehbarer Folgeschäden
    - geringe Rauchentwicklung begünstigt Rettung bzw. Löscharbeiten

Weiteres unter:
    http://www.helukabel.de/index.php?lang= ... parentid=G

Gruß,
    Gretel

Thema:

Kabel halogenfrei

Die Seite wird geladen...

Kabel halogenfrei - Ähnliche Themen

1. Alcu Kabel

Alcu Kabel: Hallo, sollte man Alcu Kabel genau so behandeln wie Alukabel? Fakt ist dass es leichter bricht und man 2,5er Kabel braucht um mindestens 16A...
  2. Kabel 5x16 in Garage am Boden oder Decke führen?

Kabel 5x16 in Garage am Boden oder Decke führen?: In unserer Garage wird neben dem Tor auf Bodenhöhe das Erdkabel 5x16 eingeführt. Die Unterverteilung soll an der Wand gegenüber dem Tor...
  3. 4 adriges Kabel 4 x4 als 380 Volt Maschinenstrom

4 adriges Kabel 4 x4 als 380 Volt Maschinenstrom: Hallo in meinem Keller war früher mal ein Bad mit Dusche wo ein Durchlauerhitzer hing. 4 Adriges Kabel 4Quadrat liegt noch da. Dieses Kabel würde...
  4. UP Zählerschrank Kabel einführen

UP Zählerschrank Kabel einführen: Hallo habe einen UP-Zählerkasten und möchte ein 5*4mm² Kabel (rechts) einziehen wie komme ich am besten in den UP-Kasten mit diesem Kabel rein ?...
  5. 6 Adriges kabel (Markise) als Stromkabel verwenden

6 Adriges kabel (Markise) als Stromkabel verwenden: Hallo, ich habe dieses Kabel. Es war ursprünglich für eine Markise gedacht und ist im Haus mit einem Markisenschalter verbunden (hoch/runter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden