Kabel halogenfrei

Diskutiere Kabel halogenfrei im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi Leute, wer kann kann mir erklären was man unter halogenfreies Kabel versteht und wo und warum dies eingesetzt wird. Gruss - Joerg

  1. #1 JoergWeber, 05.09.2005
    JoergWeber

    JoergWeber

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wer kann kann mir erklären was man unter halogenfreies Kabel versteht und wo und warum dies eingesetzt wird.

    Gruss - Joerg
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Halogenfreie Leitung

    Hallo !

    In vielen Bereichen mit hoher Sachwertkonzentration und bei Gefährdung von Menschenleben werden nicht zuletzt auch wegen versicherungstechnischen Fragen vermehrt halogenfreie Leitungen vorgeschrieben.
    Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Einsatzbeschreibungen sowie Prüf- und Verlegehinweise für halogenfreie Leitungen.

    Die wichtigsten Pluspunkte:
    - keine Brandfortleitung bei lokaler Flammeinwirkung
    - Funktionserhalt für wichtige Systeme
    - keine Korrosionsschäden durch freiwerdende Gase und Dämpfe
    - Schutz von Menschenleben und wertvollem Gut, besonders bei hoher Sachwertkonzentration (hochwertige Maschinen, EDV- Anlagen etc.)
    - Verhinderung schwerer, unvorhersehbarer Folgeschäden
    - geringe Rauchentwicklung begünstigt Rettung bzw. Löscharbeiten

    Weiteres unter:
    http://www.helukabel.de/index.php?lang= ... parentid=G

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Kabel halogenfrei

Die Seite wird geladen...

Kabel halogenfrei - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Halogenfreien Starkstromkabel (N)HXH FE180/E90

    Frage zum Halogenfreien Starkstromkabel (N)HXH FE180/E90: Wofür steht das FE180 und wofür E90? Danke Euch im voraus ?
  2. Starkstromkabel Prüfen?

    Starkstromkabel Prüfen?: Moin! Ich habe auf dem Grundstück meiner Großeltern ein Starkstromkabel, welches hinter dem Haus, im Garten aus dem Erdboden herausragt. Ich bin...
  3. Hilfe bei der Flurverkabelung

    Hilfe bei der Flurverkabelung: Liebes Forum, Ich sehe irgendwie auf dem Schlauch und bräuchte mal kurz Hilfe. Mein Schwiegervater hat die Kabel im Flur verlegt und meinte das...
  4. Kühlschrank - Austausch des Netzkabels

    Kühlschrank - Austausch des Netzkabels: Hallo zusammen, mir ist folgendes Missgeschick passiert: Beim Wechsel des Türanschlags für meinen neuen Kühlschrank (MEDION MD 37052) ist...
  5. Kabel aus der Decke zu lang

    Kabel aus der Decke zu lang: Hallo, ich ziehe um und in der neuen Wohnung (älteres Baujahr) wurden aus 2 Adern 3 gemacht und daher die Kabel an der Decke neu gezogen. Jetzt...