Kabel im Fussleiste-Kabelkanal abzweigen

Diskutiere Kabel im Fussleiste-Kabelkanal abzweigen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, in meinem Gartenhaus brauche ich auf einer Holzwand eine oder zwei Steckdosen ergänzen. Es sollte von einem NYM-J 3x1.5, der in der...
Eine Abzweigdose im Kabelkanal ist nur schwer auffindbar. Im Extremfall müssen die Kanäle komplett geöffnet werden. Gerade bei der Fehlersuche rechnet keiner mit einer Abzweigdose im Kanal.
Stimmt diese Übertapezierten Dosen waren da viel besser....

Und doch, jeder, außer Möglicherweise du, rechnet damit in einem Kabelkanal auch eine offizielle Klemmstelle, im Sinne von Abzweigdose, zu finden. Das der Kanal eine dementsprechende Größe aufweisen muss, erklärt sich von alleine. Was darauf schließen lässt, dass man Sowas eigentlich nur in Gewerbe/Industrie vorfindet und dafür sollte es ja eine Dokumentation, in der auch ALLE Klemmdosen eingezeichnet sein MÜSSEN!, Ok, müssen ist übertrieben, aber sie sollten es. Gibt wohl irgendeine Norm, welche dies verlangt, denn ich habe meine Pläne bisher immer derartig detailliert revidiert.
 
Thema: Kabel im Fussleiste-Kabelkanal abzweigen
Zurück
Oben