Kabel im Leerrohr sitzt fest.

Diskutiere Kabel im Leerrohr sitzt fest. im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe während eines Neubau Leerrohre verlegt. Nach 8 Jahren wollte ich ein Kabel einziehen. Nachdem ich mit dem Zugaal das Kabel zu ca 3/4...

1. #1 Thenedi123, 25.11.2011
    Thenedi123

Thenedi123

Ich habe während eines Neubau Leerrohre verlegt. Nach 8 Jahren wollte ich ein Kabel einziehen. Nachdem ich mit dem Zugaal das Kabel zu ca 3/4 eingezogen hatte saß es fest. Es sitzt fest und bekomme es nicht vor noch zurück gezogen. Ich habe schon viele versucht aber nichts hat sonderlich viel geholfen.
    Wer glaubt mir helfen zu können mailt oder schreibt mir bitte seine Telefonnummer.

Liebe Grüße Thenedi123

2. Anzeige

Schau mal hier: Kabel im Leerrohr sitzt fest.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 25.11.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Um welches Kabel u. wieviele Meter handelt es sich denn u. wie ist der Verlauf, waagrecht o. vertikal ?

4. sko

sko

Versuch mal am Ende des Rohrs eine Ladung Talkum reinzustopfen und dann mit einem Kompressor durchzublasen.
    Auch wenn es nur wenig newirkt könnte das Kabel wenigstens wieder in Richtung "raus" bewegt werden?

Ciao
    Stefan

5. #4 kurtisane, 26.11.2011
    kurtisane

kurtisane

Entweder hat er es doch wieder rausbekommen o. sitzt jetzt auch selber fest ?

6. #5 Thenedi123, 27.11.2011
    Thenedi123

Thenedi123

Das Kabel verläuft hauptsächlich waagerecht ca. 12 meter. Ca. 12 Meter lang. Kabellänge beträgt 8 Meter. Leerohr wurde vom Kinderzimmer im Erdgeschoss zum Technikraum im Keller verlegt. Unterhalb der Trittschalldämmung und Fußbodenheizung. Druckluft funktioniert nicht da das Rohr im übergang von senkrecht (Technikraum) auf Waagerechtt (Rohfußboden) gebrochen ist. Weil das Thema sehr umfangreich und speziell ist bitte in eíner Persöhnlichen Nachricht die Telefonnummer schicken.

7. #6 Elektrowilli, 27.11.2011
    Elektrowilli

Elektrowilli

Nen Kollege hatte mal son Gleitspray mitgebracht. Hat das festsitzende Kabel überzeugt sich zu bewegen. Keine ahnung mehr was das genau war. Da das Rohr wagerecht verlegt ist würde ich an beiden seiten Sprayen. An sonsten mal von beiden Seiten mal hin und her ziehen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kurtisane, 27.11.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Es gibt Kabelgliss als Spray, ob das noch bis dort hin
    dringt ist eine andere Frage?

Aber wenn Du weisst das es defekt ist, wird es ohne Stemmen nicht abgehen wenn es unbedingt da durch muss.
    Welche Kabel sollten denn da eingezogen werden?

Und auch mit einem Telefonat wird es dann aus reiner
    Sympathie o. beten nicht reparierbar sein !

10. #8 kurtisane, 30.11.2011
    kurtisane

kurtisane

Hallo!

Kleine Zwischenfrage :

Ist das Kabel immer noch nicht da wo es hin soll, immer noch das alte Dilemma ?

Thema:

Kabel im Leerrohr sitzt fest.

Die Seite wird geladen...

Kabel im Leerrohr sitzt fest. - Ähnliche Themen

1. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  2. Kühlschrank Kabel Abgerissen

Kühlschrank Kabel Abgerissen: [ATTACH] Bosch cooler Kühl-Gefrierkombi Tachchen hätte das Problem das ich Gestern mein Kühlschrank verrückt und ein paar Kabel (Blau und Braun)...
  3. Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?

Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?: Ich möchte im Garten meine Solarleuchten mit einer zentralen 12V Speisung versorgen (finde es schade, wenn sie nach einigen Stunden Betrieb...
  4. Phase Kabel durchgebrannt

Phase Kabel durchgebrannt: Hallo zusammen, ich habe eine 4 flammige IP20 LED Lampe im Bad. Gestern war ein Maler da, hat die Decke gestrichen und die Lampe vollständig mit...
  5. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden