Kabel Pc -- S7 Steuerung

Diskutiere Kabel Pc -- S7 Steuerung im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute habe mir zu lernzwecken eine Simatic S7-200 Steuerung besorgt. Brauche nun noch das passende Verbindungskabel. Habe im Netz welche...

1. #1 The_Furious, 19.12.2005
    The_Furious

The_Furious

Hallo Leute
    habe mir zu lernzwecken eine Simatic S7-200 Steuerung besorgt. Brauche nun noch das passende Verbindungskabel. Habe im Netz welche mit Schnittstellen Wandler (ca 25€) und welche ohne (ca 3€/m) gefunden.

Welches dieser beiden benötige ich?

Vielen Dank schon mal im vorraus!!

Mfg

2. #2 friends-bs, 19.12.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Du wirst wohl ein Original Siemens-Kabel mit Schnittstellenwandler brauchen.
    Alles andere macht nur Probleme. Kost alledings auch um einiges mehr als 25€.

3. edi

edi

PC an S7-200 PPI

Siemens 6ES7901-3CB30-0XA0 PC/PPI-KABEL MM MULTIMASTER, ZUM ANSCHLUSS VON S7-200 AN SERIELLE PC-SCHNITTSTELLE, UNTERSTUETZT FREEPORT UND GSM-MODEMS

6ES7901-3DB30-0XA0 SIMATIC S7-200,USB/PPI-KABEL MM MULTIMASTER, ZUM ANSCHLUSS VON S7-200 AN USB PC-SCHNITTSTELLE, KEINE FREEPORT UNTERSTUETZUNG

Listenpreise bei Siemens um die 120 Euro

Thema:

Kabel Pc -- S7 Steuerung

Die Seite wird geladen...

Kabel Pc -- S7 Steuerung - Ähnliche Themen

1. Verkabelung BoschSmart Home Lichtsteuerung Unterputz

Verkabelung BoschSmart Home Lichtsteuerung Unterputz: Hallo liebes Forum, ja, ich bin grundsätzlicher Laie, habe aber schon so einiges ohne jegliche Verletzungen hinbekommen und traue mir auch dieses...
  2. Zuleitung von Jalousiesteuerung zu Motor - welches Kabel?

Zuleitung von Jalousiesteuerung zu Motor - welches Kabel?: Welches Kabel wird üblicherweise verwendet zwischen der Jalousiesteuerung (in unserem Fall nicht mechanisch, sondern elektronisch) und dem Motor?...
  3. Jalousiesteuerung - Vorhandene Verkabelung für Siemes Logo!

Jalousiesteuerung - Vorhandene Verkabelung für Siemes Logo!: Guten Morgen, ich würde gerne unsere Rolladen im EG und 1.OG automatisiert steuern (Zeitsteuerung und Manuell). Es wurde zu jedem...
  4. Verkabelung Gira Jalousiesteuerung 2

Verkabelung Gira Jalousiesteuerung 2: Hallo zusammen, es steht aktuell eine Renovierungsmaßnahme in einem Zimmer des Hauses an, in deren Verlauf auch die bisher von Hand mittels...
  5. Sat/Kabelreceiver Aufnahmesteuerung auf Ext. 2,5" Festp

Sat/Kabelreceiver Aufnahmesteuerung auf Ext. 2,5" Festp: Habe einen Kabelreceiver mit ner Aufnahme Steuerung auf eine Ext. Festplatte. Meine frage kann ich dafür jede 2,5" zoll festplatte anschließen...