Kabel Tv dose umsetzen

Diskutiere Kabel Tv dose umsetzen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ist es irgenwie möglich von einer antenndose wo schon 2kabel drin sind noch ein 3tes abzugreifen? Oder einfach beide verlängern? 2F...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chris012

Beiträge
27
Hallo, ist es irgenwie möglich von einer antenndose wo schon 2kabel drin sind noch ein 3tes abzugreifen?

Oder einfach beide verlängern? 2F verbinder und 4 kabel wird ja wohl nicht passen in einer schalterdose.

Die erste dose ist eine Internetdose vom kabel deutschland, die 2te im wohnzimmer wird dann auch nicht gebraucht.Aber die neue und die im schlafzimmer schon.

so laufen die kabel:

http://www.bilder-hochladen.net/files/c4r7-7e-cfa0.png
 
chris012 schrieb:
Hallo, ist es irgenwie möglich von einer antenndose wo schon 2kabel drin sind noch ein 3tes abzugreifen?

Nein, Fachmann holen der das auch einmessen kann.

Lutz
 
Jein - Sofern man die UP-Dose tauschen könnt, dann könnt's was mit der hier werden: Kaiser 1069-02.
Dann Verteiler rein und beten, dass es noch rein passt.

Und immer schön die Dämpfungen vorher angucken und das sauber verteilen!
 
Die Leitungen sind vermutlich nicht in Rohr verlegt und austauschbar? Wenn doch würde ich einfach neue Leitungen einziehen und Rohr ansetzen von alter zu neuer Dose, dann brauchts keine Verbinder ...

Insgesamt müsste man mehr über die örtlichen Gegebenheiten wissen um Dich zu beraten ...

Wenn nicht, machs wenigstens jetzt besser, leg Rohr zur neuen Dose und ersetz die alte durch einen Verbindungskasten und verbinde hier neue und alte Leitung miteinander ...
 
ja die UP dose kann man natürlich wechseln da eh schlitze gemacht werden müssen.

Hab auch schon dran gedacht eine gerätedose einzugibsen, aber kann man mit einem T verbinder nach einer Antennendose nochmal verteilen?

vielleicht einfach 2kabel legen und die in der jetzigen dose(bzw dann die gerätedose) einfach mit Fstecker und verbinder verlängern zur neuen dose?

Fstecker und verbinder sind doch kleiner als ein t verbinder?

In rohr ist leider nichts verlegt.
Rohr verlegen dann müssten wir ja alles schlitzen. ich wollte von der dose runter zum fussbodenkanal schlitzen wo die heizungsrohre drin laufen und da das kabel legen. Oder wird dass zu heis?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabel Tv dose umsetzen
Zurück
Oben