Kabel-TV und Außenmontage

Diskutiere Kabel-TV und Außenmontage im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hai *, darf ich Dämpfer und Verstärker für Kabel-TV auch außen an der Fassade anbringen? (natürlich in einem zusätzlichen Gehäuse (z. B. dieses...

1. #1 JudgeMan, 01.09.2006
    JudgeMan

JudgeMan

Hai *,

darf ich Dämpfer und Verstärker für Kabel-TV auch außen an der Fassade anbringen? (natürlich in einem zusätzlichen Gehäuse (z. B. dieses hier, IP65)
    Grund ist, es geht um die maximal mögliche Kosteneinsparung bei einem Umbau Speicher -> Penthouse und die Unterbringung von Empfangsanlagen im einzig möglichen, alternativen Raum (Motorenraum Fahrstuhl) macht mir EMV-technisch etwas Bauchweh. Jedenfalls zweifle ich daran, daß der Empfangsqualität besser werden würde :mrgreen:

Gruß,

Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: Kabel-TV und Außenmontage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemapri, 01.09.2006
    Hemapri

Hemapri

Mal davon abgesehen, dass es keine "Dämpfer" gibt, aber alle aktiven oder passiven Bauteile eine mehr oder weniger starke Dämpfung haben, so richtet es sich danach, was für Bauteile verwendet werden. Es gibt durchaus Geräte, einschließlich Gehäusen, für die Außenmontage. Das Gehäuse über den Link ist für die Aufnahme aktiver Baugruppen ungeeignet.

MfG

4. elo22

elo22

Die hat man normalerweise im Keller.

Nimmm Moeller. EMV spielt keine Rolle wenn Schirmungsmass hoch genug.

Lutz

Thema:

Kabel-TV und Außenmontage

Die Seite wird geladen...

Kabel-TV und Außenmontage - Ähnliche Themen

1. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  2. Zu viele Kabel aus der Decke

Zu viele Kabel aus der Decke: Hallo Forum Zu installieren ist eine Deckenleuchte. Dem Kabelsalat aus der Decke sind 2 Lichtschalter zugeordnet. Wie finde ich heraus welche 3...
  3. TV LED Hintergrundbeleuchtung (12 x 3V), wieviel Volt bracht man mind. um diese zu testen?

TV LED Hintergrundbeleuchtung (12 x 3V), wieviel Volt bracht man mind. um diese zu testen?: Habe mir für meinen TV die LED Hintergrundbeleuchtung bestellt und will diesen reparieren! US $35.0 |Led hintergrundbeleuchtung 12 Lampe streifen...
  4. Verlängerung einers Türgong (Klingel) Ader (Kabel)

Verlängerung einers Türgong (Klingel) Ader (Kabel): Hallo zusammen, ich muss hier zwei adern seperate Kabel verlängern. Die Adern sind sehr empfindlich und zerbrechlich. Welche Methode eignet sich...
  5. Hdmi Kabel durch Rohr?

Hdmi Kabel durch Rohr?: Ist das ne einfach zu bewerkstelligende lösung?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden