Kabel-TV und Außenmontage

Diskutiere Kabel-TV und Außenmontage im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hai *, darf ich Dämpfer und Verstärker für Kabel-TV auch außen an der Fassade anbringen? (natürlich in einem zusätzlichen Gehäuse (z. B. dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JudgeMan

JudgeMan

Beiträge
224
Beruf
BOFH, Elektroinstallateur
Hai *,

darf ich Dämpfer und Verstärker für Kabel-TV auch außen an der Fassade anbringen? (natürlich in einem zusätzlichen Gehäuse (z. B. dieses hier, IP65)
Grund ist, es geht um die maximal mögliche Kosteneinsparung bei einem Umbau Speicher -> Penthouse und die Unterbringung von Empfangsanlagen im einzig möglichen, alternativen Raum (Motorenraum Fahrstuhl) macht mir EMV-technisch etwas Bauchweh. Jedenfalls zweifle ich daran, daß der Empfangsqualität besser werden würde :mrgreen:

Gruß,

Martin
 
JudgeMan schrieb:
darf ich Dämpfer und Verstärker für Kabel-TV auch außen an der Fassade anbringen?

Mal davon abgesehen, dass es keine "Dämpfer" gibt, aber alle aktiven oder passiven Bauteile eine mehr oder weniger starke Dämpfung haben, so richtet es sich danach, was für Bauteile verwendet werden. Es gibt durchaus Geräte, einschließlich Gehäusen, für die Außenmontage. Das Gehäuse über den Link ist für die Aufnahme aktiver Baugruppen ungeeignet.

MfG
 
JudgeMan schrieb:
darf ich Dämpfer und Verstärker für Kabel-TV auch außen an der Fassade anbringen?

Die hat man normalerweise im Keller.

JudgeMan schrieb:
(natürlich in einem zusätzlichen Gehäuse (z. B. dieses hier, IP65)
Grund ist, es geht um die maximal mögliche Kosteneinsparung bei einem Umbau Speicher -> Penthouse und die Unterbringung von Empfangsanlagen im einzig möglichen, alternativen Raum (Motorenraum Fahrstuhl) macht mir EMV-technisch etwas Bauchweh.

Nimmm Moeller. EMV spielt keine Rolle wenn Schirmungsmass hoch genug.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabel-TV und Außenmontage
Zurück
Oben