Kabel und Fassung für 300 Watt Birne

Diskutiere Kabel und Fassung für 300 Watt Birne im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen Ist es richtig, dass ich zum anschliessen einer 300 Watt Birne kein "normales" Kabel (mit PVC Ummantelung) verwenden kann? Mir...

1. #1 Der Laie, 01.05.2008
    Der Laie

Der Laie

Hallo zusammen

Ist es richtig, dass ich zum anschliessen einer 300 Watt Birne kein "normales" Kabel (mit PVC Ummantelung) verwenden kann?
    Mir wurde geasgt ich solle ein Gunni, Silikon oder Teflon ummanteltes Kabel nehmen (wegen der Hitzeentwicklung).
    Was ist besser Teflon oder Silikon? Was ist der Unterschied?
    Wo krieg ich so ein Kabel her? Habe in diversen Baumärkten geschaut aber nichts gefunden.
    Muss ich sonst irgendwas beachten? Dicke, Länge?

Bei der Fassung wurde mir Porzellan oder Keramik empfohlen. Was ist besser? Was ist der Unterschied?
    Muss ich sonst noch was beachten?

Ich freue micht bereits auf Eure Antworten...

Greez Der Laie...

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Erwerbe einfach eine passende Leuchte mit zulassungszeichen, dann hat der Hersteller sich schon gedanken darüber gemacht, und verantwortet das auch.

Was genau möchtest du Beleuchten?

By the way: Birnen wachsen auf Bäumen. Lampe ist das Wort!

4. #3 Der Laie, 01.05.2008
    Der Laie

Der Laie

Ich will die Osram Vitalux betreiben. Beleuchtet wird damit ein Terrarium. Die meisten Sets (Fassung, Kabel, Stecker) die erhältlich sind, werden vom Hersteller nur bis 150 oder 250 Watt empfohlen. (Angeblich wegen dem PVC-Kabel). Daher müsste ich ein solches Set modifizieren oder komplet selber zusammen stellen.

Thema:

Kabel und Fassung für 300 Watt Birne

Die Seite wird geladen...

Kabel und Fassung für 300 Watt Birne - Ähnliche Themen

1. Unsichtbares Kabel

Unsichtbares Kabel: Hallo Freunde. Ich habe ein kleines Problem und wollte mal bei Euch Profis um Rat fragen. Ich habe mir eine Nidervoltlampe gekauft. Es sind 5...
  2. Welche Kabel sind die richtigen? "Schweiz"

Welche Kabel sind die richtigen? "Schweiz": Guten Abend, ich möchte eine Lampe installieren und habe nun festgestellt, dass sich unter der Kabelabdeckung deutlich mehr Kabel befinden, als...
  3. Elektroleitung / Koaxleitung / Lan-Kabel verlegen

Elektroleitung / Koaxleitung / Lan-Kabel verlegen: Guten Abend zusammen, ich hoffe, das Forum, ist auch für Laien gedacht! Ein paar Fragen an die Profis: wir legen mit einem bekannten zusammen...
  4. Frostschutz für AP Kabel im Außenbereich

Frostschutz für AP Kabel im Außenbereich: Hi Leute, ich habe eine lange Mauer im Garten, auf der ich gerne ein Kabel verlegen würde. Jetzt weiß ich, dass ich zB das Kabel mindestens 60cm...
  5. Ampere, Watt, Volt bei gleich bzw Wechselstrom

Ampere, Watt, Volt bei gleich bzw Wechselstrom: Hi ich habe ein Problem und zwar: Ich habe einen elektro Magneten und weiß auch schon so ziemlich alles aber och habe nur eine Stromquelle für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden