Kabel unter Teppich verlegen

Diskutiere Kabel unter Teppich verlegen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe folgende Frage. Ich möchte das Kabel einer Brennestuhl 6fach Steckdoisenleiste circa 2 Meter unter einem Teppich verlegen Die...
S

Stormieee

Beiträge
3
Hallo,


ich habe folgende Frage. Ich möchte das Kabel einer Brennestuhl 6fach Steckdoisenleiste circa 2 Meter unter einem Teppich verlegen Die Steckdosenleiste selber bleibt natürlich frei und ist nicht unterm Teppich. Angeschlossen ist Luftreiniger mit folgenden Spezifikationen:

Voltage: AC 120V, 60Hz
Rated Power: 26W
Effective Range: 219 ft2 / 20 m2
Dimensions: 8.7 x 8.7 x 14.2 in / 22 x 22 x 36 cm
Weight: 5.95 lb / 2.7 kg
Operating Conditions Temperature: 14°–104°F / -10°–40°C
Humidity: < 85% RH
Noise Level: 24–48dB
CADR: 141 CFM / 240 m³/h
Standby Power: < 2W


Ich habe vor, in ein zwei Tagen ein normales Schuko Verlängerungskabel zu kaufen mit einem Stecker. Aber prinzipiell sollte rein von der Leistung des Gerätes keine große Abwärme oder Brandgefahr entstehen, oder?
Es geht jetzt um die 6fach Steckdosenleiste und um das Kabel. Grüße
 
Dir ist schon klar, das hier in D die Netzspannung 230V beträgt und dein Luftreiniger für 120 V ausgelegt ist?
 
Luftreiniger.jpeg Hey,


ja das war einfach von der Herstellerseite kopiert. Habe ein Bild angehängt mit den Technischen Daten aus der Bedienungsanleitung. Die stimmen dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter einem Teppich verlegen

Teppich im Sinne von "loser, geknüpfter Ware" oder im Sinne von Teppichboden (fest oder verklebt) oder Teppichfliesen und wie dick ist denn diese Angelegenheit?
Das gälte es im "Normalfall" dazuzuschreiben.
Hier aber bei einem Gerät mit 15 W bei Netzspannung ist das unkritisch und Du kannst es machen.
 
Hey,

also als Teppich bedeutet in meinem Fall ein Kurzflor Teppich vom Ikea. Müsste knapp 2 cm stark sein.
Okay dann bin ich beruhigt. Ansonsten würde das Kabel lose im Raum echt nicht schön aussehen.
Danke und guten Rutsch!
 
Thema: Kabel unter Teppich verlegen
Zurück
Oben