Kabel verlängern bei Hängelampe?

Diskutiere Kabel verlängern bei Hängelampe? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu da, bin absolute laiin beim thema elektrotechnik und will eigentlich eine ganz simple (dachte ich zumindest)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier handelt es sich aber um keine ortsveränderliche Leuchte mit Steckkontakt sondern um eine mit Festanschluß. Somit ist an der Leitung der PE mitzuführen. Den Querschnitt halte ich mit 0,75mm² für zu gering. Hier ist 3x1,5mm² auszuwählen. für kurze Stücke mag 0,75mm² ausreichen (z.B. Verdrahtung in der Leuchte oder kurze Anschlußleitungen)

Die Installation ist durch eine Elektrofachkraft durchzuführen, dem Laien kann dabei zuviel schief gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabel verlängern bei Hängelampe?
Zurück
Oben