Kabel verlängern?

Diskutiere Kabel verlängern? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich möchte in meinem WZ ein Deckensegel mit Niedervolt-Halogenstrahlern einbauen. Jetzt habe ich ein günstiges Set ergattert. Aber,...

1. #1 sirtom2000, 15.03.2010
    sirtom2000

sirtom2000

Hallo!

Ich möchte in meinem WZ ein Deckensegel mit
    Niedervolt-Halogenstrahlern einbauen.
    Jetzt habe ich ein günstiges Set ergattert.
    Aber, um die Travos günstig am Segelrand zu installieren (zum evtl. Austausch bei defekt) müßte ich die Anschlußkabel vom Travo zum Verbraucher verlängern. Kann man das machen, oder muß ich auf auftretende Lasten durch verlängerte Zuleitungen achten?

Gruß sirtom2000

2. Anzeige

Schau mal hier: Kabel verlängern?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 15.03.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

das kommt auf den trafo an... wenn es ein tronic Trafo ist dann ist oftmals bei max 2m leitungslänge schluss

Wäre schön wenn du mal die genauen daten des trafo´s einstellst... nur so kann man richtig eine Aussage treffen...

4. s-p-s

s-p-s

Auch der Querschnitt ist neu zu Berechnen.

Welche Leistung der Leuchten in welchem Abstand?

Thema:

Kabel verlängern?

Die Seite wird geladen...

Kabel verlängern? - Ähnliche Themen

1. Brauche euere Hilfe mit einem Kabel

Brauche euere Hilfe mit einem Kabel: Hallo zusammen, ich wohne seit kurzem in einem Altbau. Dort versuche seit neuestem eine LAN Dose anzuschließen, aber ich bin etwas verwirrt über...
  2. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  3. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  4. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  5. Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?

Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?: Hallo und guten Tag, leider hat mein Notstromaggregat vor einiger Zeit den Geist mehr oder weniger aufgegeben weshalb ich mich jetzt auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden