Kabel verlängern

Diskutiere Kabel verlängern im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Bin neu hier und hoffe das ich die richtige Rubrik getroffen hab. Es geht um folgendes Problem: Ich bekomme eine Markise montiert, nehme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die DIN-Verbinder von Klauke haben diesbezüglich Markierungen über Position und Anzahl der Verpressungen.

DIN Verbinder haben einen untergeordneten Marktanteil. Überwiegend werden die Standardverbinder verwendet.
 
Matthias82 schrieb:
Die Länge der Leitung wird so um die 50cm liegen(im Kabelkanal), danach verschwindet sie in der Markise. Der Kabelkanal wird als Schutz gegen die Witterung und UV Strahlen montiert und in der Fassadenfarbe gestrichen. Müsste doch dann reichen oder?

Wenn der lange der Sonne ausgesetzt sein wird, wird auch er bröckeln (irgendwann) ich kenne es von Installationsrohren auch die vergilben mit den Jahren.
Das beste ist immer noch (soweit möglich) vor allem größere Zuleitungen im Erdreich zu verlegen.
 
spannung24 schrieb:
Wenn der lange der Sonne ausgesetzt sein wird, wird auch er bröckeln (irgendwann) ich kenne es von Installationsrohren auch die vergilben mit den Jahren.

Das waren sicher 0815 Rohre.

spannung24 schrieb:
Das beste ist immer noch (soweit möglich) vor allem größere Zuleitungen im Erdreich zu verlegen.

<Zitat>Ich bekomme eine Markise montiert, nehme dafür die Leitung meiner Außenbeleuchtung, muss sie aber verlängern.</Zitat>

Da ist nix mit Erde.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabel verlängern
Zurück
Oben