Kabel verteilen für Spots

Diskutiere Kabel verteilen für Spots im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich kenne mich da nicht wirklich aus was ich darf... Sonst verlege ich immer ein extra Kabel zu jeder Lampe, ging sich diesmal aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benji179

Beiträge
79
Hallo,

Ich kenne mich da nicht wirklich aus was ich darf... Sonst verlege ich immer ein extra Kabel zu jeder Lampe, ging sich diesmal aber nicht aus, deshalb sind die Lerrohre jetzt von Lampe zu Lampe verlegt.

Darf ich da das Kabel wie am Bild bei jeder Lampe durchschneiden und mit Klemmen 2 neue befestigen, eines zur Lampe und eines das weitergeht zur nächsten Lampe?
Mit was für Klemmen mache ich das am besten um abzuzweigen?
Oder kann ich es sogar in der Anschlussklemme der Lampe selbst machen, indem ich dort 2 Kabel reinklemme, Stromversorgung und das das zur nächsten Lampe geht?

Oder muss ich im Lerrohr 3 Kabel nebeneinander verlegen und jedes führt zu einer Lampe?


Die Lampen sind einbauspots mit 2 e27 Sockeln für energiesparlampen (wobei ich vorhabe led Lampen reinzusetzen).

Danke für die Hilfe, bin mir nämlich nicht sicher ob ich das so darf!

Gruß, Benji


Hier der URL zum Bild, da haut irgendwas nicht hin, Sorry.
https://www.dropbox.com/s/7q53fcnc2hjnw ... 2%2032.jpg


https://www.dropbox.com/s/7q53fcnc2hjnwhg/Foto%2014.04.13%2016%2032%2032.jpg
 
Woher wissen wir, ohne die Leuchte zu kennen, ob diese zur Durchgangsverdrahtung geeignet ist? Ohne Hellseherische Fähigkeiten gar nicht.
 
Ich gehe mal davon aus, dass deine Einbauleuchten als Anchluss eine Lüsterklemme haben. Dann kannst du die Zuleitung und die weiterführende Leitung dort anklemmen.
 
Von der Bauart entspricht sie genau der hier:

http://i.ebayimg.com/t/Downlight-2-x-E2 ... ~60_35.JPG


Also wie schon vermutet lüsterklemmen zum anschließen.