Kabel von Deckenleuchte verlängern

Diskutiere Kabel von Deckenleuchte verlängern im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich stehe vor folgendem Problem und google konnte mir da leider nicht weiter helfen und in einen Baumarkt gehen ist gerade schwierig...
E

eve

Beiträge
1
Hallo, ich stehe vor folgendem Problem und google konnte mir da leider nicht weiter helfen und in einen Baumarkt gehen ist gerade schwierig....

Also, ich möchte eine Deckenlampe anbringen, und diese Lampe soll ein Stück überm Tisch hängen. Leider ist das Kabel der Lampe viel zu kurz, es fehlt bestimmt ein halber meter, da die Decke so hoch ist.
Die Lampe auseinander bauen und ein neues Kabel einbauen funktioniert nicht, da ich sie nicht auseinander bekomme ohne sie kaputt zu machen. Nun habe ich überlegt ob ich das Kabel einfach mit einem neuen Kabel verbinden kann? Ich habe online das hier gefunden
Schwager Koax-Kabelverbinder.
Kann ich damit zwei Kabel verbinden und diese hält auch noch eine Lampe? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Ich habe noch Schrumpfschlauch gefunden, aber wenn ich die drahte nur verbinde un den Schlauch darum mache, hält ja keine Lampe daran fest.

Ich danke schon mal für die Antwort
Evelyn



 
Ich weiß zwar nicht, wie deine Leuchte aussieht, aber wenn die zu hoch hängen würde, bleibt nur, die Leitung zu erneuern. Alles andere ist Pfusch.
 
Thema: Kabel von Deckenleuchte verlängern

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
817
eFuchsi
eFuchsi
H
Antworten
4
Aufrufe
24.311
leerbua
leerbua
S
Antworten
1
Aufrufe
2.235
werner_1
werner_1
B
Antworten
6
Aufrufe
2.816
Octavian1977
O
Zurück
Oben