Kabel von Deckenleuchte verlängern

Diskutiere Kabel von Deckenleuchte verlängern im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich stehe vor folgendem Problem und google konnte mir da leider nicht weiter helfen und in einen Baumarkt gehen ist gerade schwierig.......

  1. eve

    eve

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich stehe vor folgendem Problem und google konnte mir da leider nicht weiter helfen und in einen Baumarkt gehen ist gerade schwierig....

    Also, ich möchte eine Deckenlampe anbringen, und diese Lampe soll ein Stück überm Tisch hängen. Leider ist das Kabel der Lampe viel zu kurz, es fehlt bestimmt ein halber meter, da die Decke so hoch ist.
    Die Lampe auseinander bauen und ein neues Kabel einbauen funktioniert nicht, da ich sie nicht auseinander bekomme ohne sie kaputt zu machen. Nun habe ich überlegt ob ich das Kabel einfach mit einem neuen Kabel verbinden kann? Ich habe online das hier gefunden
    Schwager Koax-Kabelverbinder.
    Kann ich damit zwei Kabel verbinden und diese hält auch noch eine Lampe? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Ich habe noch Schrumpfschlauch gefunden, aber wenn ich die drahte nur verbinde un den Schlauch darum mache, hält ja keine Lampe daran fest.

    Ich danke schon mal für die Antwort
    Evelyn



     
  2. #2 werner_1, 21.01.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    15.657
    Zustimmungen:
    2.379
    Ich weiß zwar nicht, wie deine Leuchte aussieht, aber wenn die zu hoch hängen würde, bleibt nur, die Leitung zu erneuern. Alles andere ist Pfusch.
     
  3. s-p-s

    s-p-s

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    4.724
    Zustimmungen:
    333
    Das Ist für TV und nicht für Leuchten. Schon gar nicht für 230 V
     
    elo22 gefällt das.
  4. #4 leerbua, 21.01.2021
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6.851
    Zustimmungen:
    1.633
    ... und der Schwager heißt Schwaiger. :D
    (ja man findet tatsächlich einen Schwager, das Produkt ist aber trotzdem von Schwaiger)
     
    schUk0 und patois gefällt das.
Thema:

Kabel von Deckenleuchte verlängern

Die Seite wird geladen...

Kabel von Deckenleuchte verlängern - Ähnliche Themen

  1. Dachbodenfund: Undurchsichtige Kabelei in Deckenleuchten

    Dachbodenfund: Undurchsichtige Kabelei in Deckenleuchten: Hallo, wir haben 2 schöne Lampen vom Dachboden gerettet. Laut Besitzerin sollen die noch funktionieren. Beim genaueren Betrachten ist uns...
  2. Problem mit Verkabelung der Deckenleuchten bzw. der Lichtschalter

    Problem mit Verkabelung der Deckenleuchten bzw. der Lichtschalter: [ATTACH] Habe heute zwei Deckenleuchten angeschlossen die beide über einen Lichtschalter zu steuern sind. Jetzt habe ich ein Problem, ist der...
  3. Deckenleuchte- Kabel zu kurz!

    Deckenleuchte- Kabel zu kurz!: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Deckenleuchte. An der Decke hing vorher eine Hängelampe, deren Kabel direkt mit einer Lüsteklemme an...
  4. Einfache Stab-Deckenleuchte verkabeln - 3 Kabel zu zweien?

    Einfache Stab-Deckenleuchte verkabeln - 3 Kabel zu zweien?: Liebe Freunde der Elektrik, seit einiger Zeit schon funktioniert meine Küchen-Halogenleuchte nicht mehr, auch eine neue Leuchstoffröhre und...
  5. Deckenleuchte versetzen - welches Kabel ?

    Deckenleuchte versetzen - welches Kabel ?: Hallo zusammen, die neue Deckenleuchte im Wohnzimmer soll nicht am Deckenauslass, sondern ca. 80 cm entfernt an anderer Stelle platziert...