Kabel zw. Hauptanschluss.- & Zählerkasten

Diskutiere Kabel zw. Hauptanschluss.- & Zählerkasten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Habe zwar Elektroinstallateur gelernt, aber seit langer Zeit nichts mehr mit der Materie zu tun gehabt und daher einiges verlernt.:oops...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lounsome

lounsome

Beiträge
90
Hallo

Habe zwar Elektroinstallateur gelernt, aber seit langer Zeit nichts mehr mit der Materie zu tun gehabt und daher einiges verlernt.:oops:

Welches Kabel muss ich zw. Hauptanschluss- & Zählerkasten verlegen?
Meine Anschlussdaten 1x 32A Hauptanschluss und 1x 32A Heizung ==> 64A
NYM-J 4x16mm² müsste da reichen, oder?

Ich bekomme einen Sondertarif zur Wärmepumpe d.h. einen sep. Zähler so wie ein Tarifsteuergerät, dass die WP ein bzw. auch ausschalten kann.
Was muss ich da beachten, gibt es irgend welche Besonderheiten beim Anschluss dieses Geräts?

Grus Leo
 
lounsome schrieb:
Meine Anschlussdaten 1x 32A Hauptanschluss und 1x 32A Heizung ==> 64A
NYM-J 4x16mm² müsste da reichen, oder?

1x32A? Kein Drehstrom?
Was die Leitung anbelangt, sie muß für eine Stromlast von 3x63A geeignet sein. Je nach TAB und Netzform ist eine vier- oder fünfadrige Leitung zu verlegen. bei TT kann es sogar möglich sein, dass du eine vieradrige ohne grün/gelber Ader nehmen mußt. Das sollte also schon im Voraus abgeklärt werden.

Ich bekomme einen Sondertarif zur Wärmepumpe d.h. einen sep. Zähler so wie ein Tarifsteuergerät, dass die WP ein bzw. auch ausschalten kann.
Was muss ich da beachten, gibt es irgend welche Besonderheiten beim Anschluss dieses Geräts?

Auch das steht in den TAB.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabel zw. Hauptanschluss.- & Zählerkasten
Zurück
Oben