Kabel zw. Hauptanschluss.- & Zählerkasten

Diskutiere Kabel zw. Hauptanschluss.- & Zählerkasten im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Habe zwar Elektroinstallateur gelernt, aber seit langer Zeit nichts mehr mit der Materie zu tun gehabt und daher einiges verlernt.:oops:...

1. #1 lounsome, 14.09.2006
    lounsome

lounsome

Hallo

Habe zwar Elektroinstallateur gelernt, aber seit langer Zeit nichts mehr mit der Materie zu tun gehabt und daher einiges verlernt.:oops:

Welches Kabel muss ich zw. Hauptanschluss- & Zählerkasten verlegen?
    Meine Anschlussdaten 1x 32A Hauptanschluss und 1x 32A Heizung ==> 64A
    NYM-J 4x16mm² müsste da reichen, oder?

Ich bekomme einen Sondertarif zur Wärmepumpe d.h. einen sep. Zähler so wie ein Tarifsteuergerät, dass die WP ein bzw. auch ausschalten kann.
    Was muss ich da beachten, gibt es irgend welche Besonderheiten beim Anschluss dieses Geräts?

Grus Leo

2. Anzeige

3. #2 Hemapri, 16.09.2006
    Hemapri

Hemapri

1x32A? Kein Drehstrom?
    Was die Leitung anbelangt, sie muß für eine Stromlast von 3x63A geeignet sein. Je nach TAB und Netzform ist eine vier- oder fünfadrige Leitung zu verlegen. bei TT kann es sogar möglich sein, dass du eine vieradrige ohne grün/gelber Ader nehmen mußt. Das sollte also schon im Voraus abgeklärt werden.

Auch das steht in den TAB.

MfG

Thema:

Kabel zw. Hauptanschluss.- & Zählerkasten

Die Seite wird geladen...

Kabel zw. Hauptanschluss.- & Zählerkasten - Ähnliche Themen

1. Elektroleitung / Koaxleitung / Lan-Kabel verlegen

Elektroleitung / Koaxleitung / Lan-Kabel verlegen: Guten Abend zusammen, ich hoffe, das Forum, ist auch für Laien gedacht! Ein paar Fragen an die Profis: wir legen mit einem bekannten zusammen...
  2. Frostschutz für AP Kabel im Außenbereich

Frostschutz für AP Kabel im Außenbereich: Hi Leute, ich habe eine lange Mauer im Garten, auf der ich gerne ein Kabel verlegen würde. Jetzt weiß ich, dass ich zB das Kabel mindestens 60cm...
  3. 2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel

2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel: Guten Abend Folgendes: Von der Kabel BW Anlage geht ein Kabel zur Netzabschlussdose (DSL Router). Ein weiteres geht von der Anlage ins...
  4. 8 Kabel um Lampe anzuschließen

8 Kabel um Lampe anzuschließen: Hallo, ich habe mir eine neue Küchenlampe geholt und wollte sie anschließen, war aber ganz schockiert, dass da ganze 8 Kabel aus der Decke kamen....
  5. Kabel Befestigung Rohfussboden

Kabel Befestigung Rohfussboden: Hallo, ich habe eine Frage zur Verlegung und Befestigung von Elektroleitungen. Ich habe es bisher immer gesehen das der Elektriker seine Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden