Kabelaufroller

Diskutiere Kabelaufroller im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, für 220 V habe ich einen Kabelaufroller mit 15 m Kabel. (Also ich meine eine an der Wand befestigte Box, aus der ich das Kabel rausziehen...

1. ww

ww

Hallo,

für 220 V habe ich einen Kabelaufroller mit 15 m Kabel. (Also ich meine eine an der Wand befestigte Box, aus der ich das Kabel rausziehen kann und das sich durch Federspannung wieder von selbst zurückrollt).
    Gibt es sowas eigentlich auch für Drehstrom mit einer 16 A CEE Kupplung ?
    Hab schon etwas in der Bucht gesucht, aber keine Treffer, vielleicht verwende ich nur die falsche Bezeichnung ?

Gruß und vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Kabelaufroller. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumukel, 09.04.2019
  4. EBC41

EBC41

Aber seltsamerweise kann das Ding nur eine Belastung von 1500W / 2200W (aufgerollt/abgerollt)???

5. #4 Pumukel, 09.04.2019
    Pumukel

Pumukel

Warum wohl ? Denkst du das der Nutzer das Ding immer voll abrollt ? bestimmt nicht der zieht blos das ab was er braucht.
    Hedi Kabelaufroller 400 V / 16 A
    Ohne weitere Angaben!

6. EBC41

EBC41

Das ist ja wohl ein Witz!

Eine 16er CEE Steckdose ist in der Regel mit 16A abgesichert. Das sind 11kW und wenn der Roller komplett abgewickelt ist, muss der das können. Und wenn er nicht ganz abgerollt wäre, muss ein Thermoschutz dafür sorgen, dass abgeschaltet wird vor dem Überhitzen.

Octavian1977 gefällt das.
  7. #6 Leprechaun, 10.04.2019
    Leprechaun

Leprechaun

Man muss den ja auch nicht unbedingt kaufen. Es gibt Alternativen. Guck was Feuerwehr oder THW kaufen.

Leprechaun

8. ww

ww

Hallo,

genau das was ich suchte, danke.
    Der Hedi-Aufroller kann bis 5000 W belastet werden, habe ich rausgefunden. Kostet aber auch über 500 EUR

Da ich das Teil an eine Karrenspritze anbringen will und der Motor 1 KW laut Typenschild leistet, genügt mir der Holzmann-Aufroller. Habe auch nichts über einen Thermo-Schutzschalter rausfinden können.

Gruß

9. bigdie

bigdie

Den sollte es geben, ist Vorschrift bei Kabeltrommeln

Thema:

Kabelaufroller

Die Seite wird geladen...

Kabelaufroller - Ähnliche Themen

1. Kabelaufroller für Elektrorasierer

Kabelaufroller für Elektrorasierer: Hallo, in unseren Badezimmerspiegelschrank ist ein Kabelaufwickler (Aufwickelteller ?) in dem das Kabel für meinen E-Rasierer untergebracht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden