Kabelauslass-Pfropfen aus Plastik (PVC)

Diskutiere Kabelauslass-Pfropfen aus Plastik (PVC) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, hinter meiner Couch habe ich einen "Wandabstandshalter" in kastenähnlicher Form aus Holz installiert. Als Deckel soll da nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baeumel

Beiträge
9
Hallo zusammen,

hinter meiner Couch habe ich einen "Wandabstandshalter" in kastenähnlicher Form aus Holz installiert. Als Deckel soll da nun eine Glasplatte drauf.

Da ich mein Telefon auf dieser Glasplatte abstellen muss (Telfonbuchse ist direkt hinter der Couch muss ich wohl das Kabel durch ein Loch in der Glaspallte führen.

Nun kann ich mich erinnern schon mal irgendwo solche Kabelauslässe aus Weichplastik gesehen zu haben, die man in so ein "Glasloch" einsetzen könnte.

Die sind so rund und sind in der Mitte sternförmig eingeschlitzt, wo dann das Kabel durchkommt.

Kennt jemand von euch Profis solche Plastik-Pfropfen zum Kabelauuslass und weiß, wo man sowas käuflich erwerben kann und wie sowas mit Fachbegriff heißt.

Danke für die Mithilfe!

Gruß,
Patrick Bäumel
 
schau mal die bei conrad an, Best. Nr. 523727-ZA

kabeldurchführung geschlitzt, die müssten es sein
 
Hallo, ich habe so eine geschlitzte Kabeldurchführung *beworben*

::: Bearbeitet von T.Paul (28.06.2016 16:52): Zensiert, Werbung :::
 
Nach 2 Jahren hat er sicher welche bekommen.... frag mich eh was du net alles bei denen teuer kaufst ;)
 
Hallo zusammen,

ja nach 2 Jahren habe ich wirklich welche bekommen; mittlerweile gibt es sogar wieder eine neue Wohnung und ich brauch die Dinger wieder von neuem.

Schön, dass ich hier nachsehen kann mit welcher Artikelnummer ich wo einkaufen kann ;)

Grüße,
Patrick B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelauslass-Pfropfen aus Plastik (PVC)
Zurück
Oben