Kabelbeschriftung-Schutz vor Diebstahl-Leitungstrommel

Diskutiere Kabelbeschriftung-Schutz vor Diebstahl-Leitungstrommel im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Mir grad eingefallen. Vor langer Zeit war mal eine Firma auf der Baustelle und die hatte eine Kabeltrommel-Verlängerungsleitung 230 V. Auf...

1. #1 helge 2, 28.03.2013
    helge 2

helge 2

Mir grad eingefallen.
    Vor langer Zeit war mal eine Firma auf der Baustelle und die hatte eine Kabeltrommel-Verlängerungsleitung 230 V.

Auf dieser war beschriftet "geklaut bei der Firma..."

Auf der gesammten Leitung in Abständen aufgebracht.
    Fand ich toll :lol:

Es gibt sogar Firmen die diese individuelle Beschriftung anbieten.Preise weiß ich leider nicht.

Denk aber mal toll um Diebe abzuschrecken.

gruß helge 2

PS:bevor noch lustige Nachfragen kommen:
    Die Firmenfahrzeuge gehörten auch zu der Firma die aufgedruckt war.

2. Anzeige

3. edi

edi

Alles rausgeschmissenes Geld...wie gesagt ...wenn´s geklaut wird ist die Aufschrift auch mit weg...

4. #3 wechselstromer, 28.03.2013
    wechselstromer

wechselstromer

Zitat "edi"

Alles rausgeschmissenes Geld...wie gesagt ...wenn´s geklaut wird ist die Aufschrift auch mit weg...

Zitat Ende

Aber wenn der "Finder" (Dieb) die Trommel auf einer anderen Baustelle wieder einsetzt, dann sehen die, dort eingesetzten Bauarbeiter, wo die Kabeltrommel eigentlich zuhause sein sollte.

Ob diese Bauarbeiter dann die evtl.deutsche Kabeltrommelaufschrift lesen können..... :lol: :lol: Wer weiß.

Viele Grüße

wechselstromer

5. #4 kaffeeruler, 28.03.2013
    kaffeeruler

kaffeeruler

Peis ?
    H07RN-F 3x1,5 als Grundlage
    H07BQF kostet ca. 80%-100% mehr
    Das Kabel mit aufdruck, Qualli wie H07BQF ( das was wir uns angesehen hatten war innen mit extra Cevlar Faden als Zugenlastung ) lag in etwa 120% über H07RN-F inkl aufdruck.
    Das Muster hat erheblich längere Laufzeit gehabt als H07RN und zumindest wie H07BQF wenn nicht mehr
    Metallindustrie / Großbaustellen
    Leider scheiterte es an den kaufleuten / Kosten/nutzen usw..
    Auf Großbaustellen hat man mehr Chancen seine Geräte von weiten zu erkennen, wir Lackieren unsere Geräte / kabeltrommeln z.B

Unsere Geräte in der Werkstatt sind z.B in zart Rosa, die klaut keiner mehr ;)

6. HonK

HonK

Sowas will auch sicher keiner haben, allein bei der Farbe riskiert man ja Augenkrebs :D

7. #6 wechselstromer, 28.03.2013
    wechselstromer

wechselstromer

Zur Farbe Rosa gibt`s hier einiges nachzulesen: :lol: :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_(Farbe)

Thema:

Kabelbeschriftung-Schutz vor Diebstahl-Leitungstrommel

Die Seite wird geladen...

Kabelbeschriftung-Schutz vor Diebstahl-Leitungstrommel - Ähnliche Themen

1. Schütz E 3250

Schütz E 3250: Hallo, in der Steuerungseinheit meiner Sauna ist der Schütz durchgebrannt. ( siehe Bilder ) Weiß jemand wo man den gleichen im Net finden kann,...
  2. Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz

Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz: Hallo Community, mittlerweile sind mir schon viele (Steckdosen-) Zeitschaltuhren kaputt gegangen. Auf dem Markt scheint man, für meinen...
  3. Knobelaufgabe mit Schütz/Relais

Knobelaufgabe mit Schütz/Relais: Hallo zusammen, ich habe mit einem Gesellen eine kleine Wette (zugegeben, nach einigen Bier) am laufen. Die Aufgabe: Mit einem normalen Schalter...
  4. Schutz durch RCD im TT-System

Schutz durch RCD im TT-System: Hallo liebe Community, ich schreibe nächste Woche eine Schulaufgabe in welcher sich folgende Frage wiederspiegeln wird. Welcher Nachweis muss...
  5. Gibt es 30 Volt-Schütze?

Gibt es 30 Volt-Schütze?: Hallo, ich soll einen Versuch auf einem Holzbrett aufbauen und sollte mir was überlegen was ich neben Licht etc. noch aufbauen kann. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden