Kabelbeschriftung-Schutz vor Diebstahl-Leitungstrommel

Diskutiere Kabelbeschriftung-Schutz vor Diebstahl-Leitungstrommel im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mir grad eingefallen. Vor langer Zeit war mal eine Firma auf der Baustelle und die hatte eine Kabeltrommel-Verlängerungsleitung 230 V. Auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helge 2

Beiträge
937
Beruf
Maurer
Mir grad eingefallen.
Vor langer Zeit war mal eine Firma auf der Baustelle und die hatte eine Kabeltrommel-Verlängerungsleitung 230 V.

Auf dieser war beschriftet "geklaut bei der Firma..."

Auf der gesammten Leitung in Abständen aufgebracht.
Fand ich toll :lol:

Es gibt sogar Firmen die diese individuelle Beschriftung anbieten.Preise weiß ich leider nicht.

Denk aber mal toll um Diebe abzuschrecken.

gruß helge 2

PS:bevor noch lustige Nachfragen kommen:
Die Firmenfahrzeuge gehörten auch zu der Firma die aufgedruckt war.
 
Alles rausgeschmissenes Geld...wie gesagt ...wenn´s geklaut wird ist die Aufschrift auch mit weg...
 
Zitat "edi"

Alles rausgeschmissenes Geld...wie gesagt ...wenn´s geklaut wird ist die Aufschrift auch mit weg...

Zitat Ende


Aber wenn der "Finder" (Dieb) die Trommel auf einer anderen Baustelle wieder einsetzt, dann sehen die, dort eingesetzten Bauarbeiter, wo die Kabeltrommel eigentlich zuhause sein sollte.

Ob diese Bauarbeiter dann die evtl.deutsche Kabeltrommelaufschrift lesen können..... :lol: :lol: Wer weiß.

Viele Grüße

wechselstromer
 
Peis ?
H07RN-F 3x1,5 als Grundlage
H07BQF kostet ca. 80%-100% mehr
Das Kabel mit aufdruck, Qualli wie H07BQF ( das was wir uns angesehen hatten war innen mit extra Cevlar Faden als Zugenlastung ) lag in etwa 120% über H07RN-F inkl aufdruck.
Das Muster hat erheblich längere Laufzeit gehabt als H07RN und zumindest wie H07BQF wenn nicht mehr
Metallindustrie / Großbaustellen
Leider scheiterte es an den kaufleuten / Kosten/nutzen usw..
Auf Großbaustellen hat man mehr Chancen seine Geräte von weiten zu erkennen, wir Lackieren unsere Geräte / kabeltrommeln z.B

Unsere Geräte in der Werkstatt sind z.B in zart Rosa, die klaut keiner mehr ;)
 
kaffeeruler schrieb:
Unsere Geräte in der Werkstatt sind z.B in zart Rosa, die klaut keiner mehr ;)

Sowas will auch sicher keiner haben, allein bei der Farbe riskiert man ja Augenkrebs :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelbeschriftung-Schutz vor Diebstahl-Leitungstrommel
Zurück
Oben