Kabeldimensionierung

Diskutiere Kabeldimensionierung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich muss eine Projektarbeit über das Thema Kabeldimensionierung von Niederspannungsanlagen schreiben. Was muss ich dabei denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ronaldo229

Guest
Hallo,



ich muss eine Projektarbeit über das Thema Kabeldimensionierung von Niederspannungsanlagen schreiben.

Was muss ich dabei denn alles beachten? In welchen DIN Normen finde ich die notwendigen Details?

Ich bräuchte mal ein paar Tipps, wo ich im Internet darüber was finden kann, um Ansätze zu finden.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen dank schon mal.
 
Do it yourself

:idea: Mein Tipp ist, dass du bei GOOGLE einfach mal das Wort Kabeldimensionierung eingibst.

Der Sinn einer Projektarbeit ist es ja gerade, dass du lernen sollst dir selbst die benötigten Unterlagen und Daten zusammenzusuchen.

Also packe es an!

Greetz

Patois
 
Naja, dann solltest als erstes mal die Begriffe Kabel und Leitungen unterscheiden. Umgangssprachlich ja kein so grosses Problem, aber im Rahmen einer Projektarbeit sollte man schon richtige Begriffe verwenden.

Handelt es sich bei den Niederspannungsanlagen um Schaltschrankverdrahtungen, oder um die Installtion der eltrischen Leitungen z.B.: in einem Haus.

Sehr gut finde ich dieses PDF der Fa. ABB

http://www.elektrikforen.de/attachments ... chnitt.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabeldimensionierung
Zurück
Oben