Kabeldurchführung durch Aussenwand

Diskutiere Kabeldurchführung durch Aussenwand im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte ein neues Kabel (Erdkabel, NYY-J) vom Wohnhaus zu meiner Garage legen. Die Durchführung durch die Aussenwand wird dabei nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SFA1492

Beiträge
19
Beruf
EDV-Techniker
Hallo,

ich möchte ein neues Kabel (Erdkabel, NYY-J) vom Wohnhaus zu meiner Garage legen. Die Durchführung durch die Aussenwand wird dabei nach jetzigem Plan ca. 50cm unter der Erde liegen.
Gibt es da zur späteren Abdichtung irgend was Spezielles, damit kein Wasser von aussen eindringen kann?

Sascha
 
halli hallo

also das mit dem bohren ist eigentlich schon das beste was man machen kann, wasser läuft ja nicht berg auf.ich würde aber noch was anderes machen. es gibt da so halbrunde plastik rohre die sind immer 1 m lang, die würde ich noch über die leitung legen, falls deine kinder irgendwann mal im leben den garten umgraben oder so :)


tschööö
 
Moin,

Kabel und/oder Versorgungsleitungen egal welcher Art sollten immer mit Trassenwarnband, Abdecksteinen oder Schutzrohr geschützt werden. Somit sind bei späteren Grabungen Beschädigungen vermeitbar.
Versorgungsleitungen und Kabel sollten mindestens 60cm gemessen von fertiger Oberfläche verlegt werden.

Gruß

Poldi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabeldurchführung durch Aussenwand
Zurück
Oben