Kabeldurchführung durch Aussenwand

Diskutiere Kabeldurchführung durch Aussenwand im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte ein neues Kabel (Erdkabel, NYY-J) vom Wohnhaus zu meiner Garage legen. Die Durchführung durch die Aussenwand wird dabei nach...

1. #1 SFA1492, 16.04.2006
    SFA1492

SFA1492

Hallo,

ich möchte ein neues Kabel (Erdkabel, NYY-J) vom Wohnhaus zu meiner Garage legen. Die Durchführung durch die Aussenwand wird dabei nach jetzigem Plan ca. 50cm unter der Erde liegen.
    Gibt es da zur späteren Abdichtung irgend was Spezielles, damit kein Wasser von aussen eindringen kann?

Sascha

2. #2 techniker28, 16.04.2006
    techniker28

techniker28

3. OEmer

OEmer

4. #4 myjohnny, 18.04.2006
    myjohnny

myjohnny

halli hallo

also das mit dem bohren ist eigentlich schon das beste was man machen kann, wasser läuft ja nicht berg auf.ich würde aber noch was anderes machen. es gibt da so halbrunde plastik rohre die sind immer 1 m lang, die würde ich noch über die leitung legen, falls deine kinder irgendwann mal im leben den garten umgraben oder so :)

tschööö

5. Poldi

Poldi

Moin,

Kabel und/oder Versorgungsleitungen egal welcher Art sollten immer mit Trassenwarnband, Abdecksteinen oder Schutzrohr geschützt werden. Somit sind bei späteren Grabungen Beschädigungen vermeitbar.
    Versorgungsleitungen und Kabel sollten mindestens 60cm gemessen von fertiger Oberfläche verlegt werden.

Gruß

Poldi

Thema:

Kabeldurchführung durch Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Kabeldurchführung durch Aussenwand - Ähnliche Themen

1. Außenwand Kabeldurchführung Holzständer

Außenwand Kabeldurchführung Holzständer: Hallo, ich muss einige Kabel durch eine Außenwand bei einem Holzständerbau bekommen. Hierbei muss ich ja dafür sorgen das keine Feuchtigkeit in...
  2. Kabeldurchführung Gipskartonplatte Winddicht

Kabeldurchführung Gipskartonplatte Winddicht: Ich möchte in eine Decke aus Gipsplatten gerne LED Streifen aufhängen. Unter den Gipsplatten ist eine Dampfbremse, weshalb ich die Kabel für die...
  3. Kabeldurchführung

Kabeldurchführung: Hallo Ist das Verlegen der Stromleitung so richtig? Es wurde eine PV-Anlage und Wallbox installiert. Die Kabel wurden durch die Bohrung gezogen....
  4. Abdeckung mit Kabeldurchführung

Abdeckung mit Kabeldurchführung: Hi, ich habe eine alte flache Unterputz(Imputz?)-Abzweigdose (so ähnlich wie diese...
  5. Suche: Kabeldurchführung/Kabelverschraubung (s. Foto)

Suche: Kabeldurchführung/Kabelverschraubung (s. Foto): Moin! Ich als absoluter Elektronik-Amateur bin auf der Suche nach folgender Kabeldurchführung (s. Fotos unten). Kann mir jemand sagen, was das...