Kabeldurchführung

Diskutiere Kabeldurchführung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ist das Verlegen der Stromleitung so richtig? Es wurde eine PV-Anlage und Wallbox installiert. Die Kabel wurden durch die Bohrung gezogen...
K

Karl Karlson

Beiträge
12
Hallo
Ist das Verlegen der Stromleitung so richtig?
Es wurde eine PV-Anlage und Wallbox installiert. Die Kabel wurden durch die Bohrung gezogen. Ohne jegliche Membran, es ist ein Nieder Energie Haus.
 

Anhänge

  • 20211226_191349.jpg
    20211226_191349.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 45
Ich glaube da ist noch etwas ganz anderes im Argen.

Das sieht nach 5 basisisolierten Adern (z.B. H07V-K in 10mm²) + einer Datenleitung aus.
Die Adern müssten durchgängig und alleine in einem Isiolierrohr liegen!
Oder halt eine Mantelleitung verwendet werden.
So geht es jedenfalls nicht!
 
Wie sollen Datenleitungen verlegt werden?
 
Die Datenleitung ist hier nur die Sahne auf dem Sch-haufen!
Das problem sind die basisisolierten Adern die da durch die Wand gezogen wurden!
 
Ich glaube da ist noch etwas ganz anderes im Argen.

Das sieht nach 5 basisisolierten Adern (z.B. H07V-K in 10mm²) + einer Datenleitung aus.
Die Adern müssten durchgängig und alleine in einem Isiolierrohr liegen!
Oder halt eine Mantelleitung verwendet werden.
So geht es jedenfalls nicht!
Ich denke dies sind die DC Leitungen der PV Anlage.
 
Was oder wie muss da gemacht werden? Ich bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag.
 
Muß zugeben, das ich das mit der PV überlesen habe, und nur die Wallbox im Sinn hatte.

Mach dioch mal ein Foto von der Beschriftung auf den schwarzen Leitungen bzw. schreib auf was da drauf steht.
 
Thema: Kabeldurchführung
Zurück
Oben