Kabeleinführung Gartenhaus - Produktempfehlung

Diskutiere Kabeleinführung Gartenhaus - Produktempfehlung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich habe nochmal ein Frage zum Thema Gartenhaus und Strom. Diesmal speziell um die Kabeleinführung. Wie kann man das Kabel...
M

MSG_80

Beiträge
12
Hallo Zusammen,

ich habe nochmal ein Frage zum Thema Gartenhaus und Strom. Diesmal speziell um die Kabeleinführung. Wie kann man das Kabel ordentlich in ein Holzgartenhaus (durch den Boden) einführen? Gibt es da irgendwelche Kabelverschraubungen, die eine möglichst ungezieferfreie Einführung des Kabels halbwegs gewährleisten können?

Mangels Kenntnis habe ich mich mal durchs Internet gewühlt und habe sogenannte "Schlemmer 5308955 Kabelverschraubung" bei Amazon gefunden. Kann man so etwas in der Art dafür nehmen? Gibt es andere, sinnvollere Produktempfehlungen?

Vielen Dank
MSG
 
Loch Bohren, Kabel Durchschieben und Silikon Rein ist die Billigste Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo wollst du die denn reinschrauben?

Wieviel Kabel hast du denn mit welchem Querschnitt?
Wie ist der Boden? Beton?

Wie mein Vorredner schon sagte: Mit Mörtel oder Silicon abdichten. Fertig.
 
Hallo,

Holzgartenhaus mit Holzboden. Also Silikon ist das Mittel der Profis? So einfach? - Ich hätte das schon fast eher als Pfusch angesehen. :)

Wieviele Kabel steht noch nicht fest. Eine Zuleitung, mindestens 2 Leitungen raus, also werden es mindestens 3 Kabel. Querschnitt...puh...noch ungewiss. Rein geht ein NYY 5x2,5.

Aber wenn Ihr das sagt...danke!

MSG
 
Wie dick ist denn das Brett, dass den Boden darstellt? Einfach nur holzbohle oder gibt es da noch einen Hohlraum oder gar Perimeterdämmung?

Wenn es durch einen einfachen holzboden geht, schau mal im Bootsbau, Stichwort Decksdurchführung... Kann man sich natürlich günstiger selbst herbasteln, aber da hast ein grpruftes Produkt...
 
Hallo T.Paul,

die genaue Dicke kenne ich nicht, aus der Erinnerung vom Aufbau hätte ich jetzt gesagt so um die 2cm. Der Tipp mit den Decksdurchführungen war gut, habe ich mir schon gleich mal angesehen. Sieht gut aus. Danke!

MSG
 
Ein einfacher Holzboden mit maximal Nut und Feder ist sowieso gegen nichts dicht, warum dort beim Kabel dann so einen Aufwand treiben?
 
Immer diese Realisten... ;)
Dann hat man wenigstens Seelenberuhigung betrieben und kann sagen "Daran hat es zumindest nicht gelegen." :D

Ich schau mal, vielleicht lasse ich es auch bei der einfachen Bohrung.
 
Thema: Kabeleinführung Gartenhaus - Produktempfehlung
Zurück
Oben