kabelführung durch eine Wand mit Wärmedammung

Diskutiere kabelführung durch eine Wand mit Wärmedammung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Es gibt bei Silikonen durchaus erhebliche Unterschiede. Fungizid oder nicht Alterungbeständig oder nicht UV-Beständig oder nicht Und auch die...

1. #21 Octavian1977, 20.01.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Es gibt bei Silikonen durchaus erhebliche Unterschiede.
    Fungizid oder nicht
    Alterungbeständig oder nicht
    UV-Beständig oder nicht
    Und auch die flexiblität und Klebekraft ist sehr unterschiedlich.

Dachdecker Silikon gibt es im Baumarkt eher selten
    COBA Silikon N 300 ml/Kart, neutr.vern., grau

2. #22 PeterVDK, 20.01.2022
    PeterVDK

PeterVDK

Und was willst du nun damit ausdrücken?
    Das Silikon doch genau für den Fall die Lösung , also aaRdT, ist?

Hat zwar nix mit meiner Aussage zum Thema Baumarkschrott zu tun, aber egal. Ich hab auch keine Ahnung obs das im Baumarkt gibt oder nicht, ich suche auch kein WLAN-Kabel im Baumarkt...oder sonstwo ;)

Was sagt denn eigendlich der Hersteller von dem verlinkten Silikon in dem unter Downloads angebotenen Flyer
    Und was im Sicherheitsdatenblatt unter Anwendungsbereiche
    was hab ich nochmal in Beitrag #20 geschrieben?
    Ok, puuuh...dachte schon ich hätte da irgendwas falsches geschrieben :rolleyes:

Hmm, also ich kann da immer noch nicht den Anwendungsfall "Leitungsdurchführung verschliessen" erkennen, nichtmal bei den Herstellerangaben.

psst...einfach nix mehr schreiben, das Thema ansich ist ja abgehandelt und keiner will das nun wirklich noch vertiefen.

Thema:

kabelführung durch eine Wand mit Wärmedammung

Die Seite wird geladen...

kabelführung durch eine Wand mit Wärmedammung - Ähnliche Themen

1. Kabelführung durch Hauseingangstreppe

Kabelführung durch Hauseingangstreppe: Guten Morgen, ich bräuchte mal einen Rat. Ich werde meine Treppe neu mit Keramikplatten zeitnah belegen lassen. Die Treppe ist voll vergossen mit...
  2. Kabelführung durch Heizungsraum

Kabelführung durch Heizungsraum: Hallo zusammen, folgendes Problem. In meinem Einfamilienhaus liegt ist die Unterverteilung im EG im Flur unter Putz installiert. Direkt...
  3. kabelführung durch Ölkeller

kabelführung durch Ölkeller: die Kabelführung zwischen Zählerkasten und Zwischenverteiler (5x10) sollte durch den Raum mit den Öltanks führen. Mehrere Elektriker konnten sich...
  4. Kabelführung Hauswand

Kabelführung Hauswand: Hallo, ich muss meine neue Markise an die Verteilerdose anschliessen. Daher muss das Kabel ca 2 Meter an der Hauswand entlang laufen. Die Frage...
  5. Kabelführung für nachträgliche Erdung Sat Anlage EFH

Kabelführung für nachträgliche Erdung Sat Anlage EFH: Hallo Zusammen, habe mich in das Thema eingelesen und bräuchte nun einen Rat für die Umsetzung und den Verlauf der Erdungsleitung Folgende...