Kabelführung durch Hauseingangstreppe

Diskutiere Kabelführung durch Hauseingangstreppe im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Im Haus über abgehangene Decke und direkt oberhalb an der Wallbox rausführen (abgehangene Decke in Flur und Küche müsste geöffnet werden,...

  1. #21 Axel Schweiß, 21.10.2021
    Axel Schweiß

    Axel Schweiß

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    311
    Japp eindeutig etwas überlesen würde ich sagen :oops::rolleyes:
     
  2. #22 PeterVDK, 21.10.2021
    PeterVDK

    PeterVDK

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    684
    Stand/Steht nix von wegen kein Keller vorhanden ^^
     
  3. #23 Strippe-HH, 21.10.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    481
    Es wird doch bestimmt ein Hohler raum unter der Treppe sein um die Leitung darunter verlegen zu können.
    Da macht man die Seiten auf, steckt ein massives Rohr durch und gut ist.
     
  4. #24 dirtyheizer, 22.10.2021
    dirtyheizer

    dirtyheizer

    Dabei seit:
    19.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich danke euch vielmals für die hilfreichen Kommentare. eine kurze Info die ich in meinem Initialen Post vergessen hatte :

    zum Keller
    der ist leider nicht hier vorne dran, das Haus ist nicht komplett unterkellert deswegen ist die Option über Keller nicht möglich.
    danke für den Tipp schräg nach außen vom erschrak zu bohren, das werde ich sicherlich befolgen gegen Wasser Eintritt.

    des weiteren werde ich mir das Fundament genauer anschauen und einmal links und rechts frei buddeln müsst mir bitte etwas Zeit geben, dass ich sehe, wie tief das, ist ob es Sinn macht unter der Treppe das Kabel herzuführen.
    meine andere Treppe zum Garten hin am Haus war mindestens 40/50 cm unter der Erde das Fundament. ein Kabelkanal oder Kabelrohr oberflächlich in der Kante der Treppenstufe ist optisch keine Option nachdem die Platten zeitnah ersetzt werden und die Treppe neu belegt wird ich hoffe ich habe nichts vergessen .vielen Dank euch noch mal
    angenehmes Wochenende
     
Thema:

Kabelführung durch Hauseingangstreppe

Die Seite wird geladen...

Kabelführung durch Hauseingangstreppe - Ähnliche Themen

  1. Kabelführung durch Heizungsraum

    Kabelführung durch Heizungsraum: Hallo zusammen, folgendes Problem. In meinem Einfamilienhaus liegt ist die Unterverteilung im EG im Flur unter Putz installiert. Direkt...
  2. kabelführung durch Ölkeller

    kabelführung durch Ölkeller: die Kabelführung zwischen Zählerkasten und Zwischenverteiler (5x10) sollte durch den Raum mit den Öltanks führen. Mehrere Elektriker konnten sich...
  3. Kabelführung Verteiler

    Kabelführung Verteiler: Hallo zusammen, wir haben Verteiler die bei den Klemmen eine schöne Rinne haben zur Leitungsführung. Bisher haben wir es immer so gemacht die...
  4. 24V unisolierte Kabelführung

    24V unisolierte Kabelführung: Hallo zusammen, ich bewege mich als Laie in der Welt der Elektronik. Daher meine wahrscheinlich schnell beantwortete Frage. Ich möchte eine...
  5. Kabelführung Deckenauslass - Länge Schutzrohr

    Kabelführung Deckenauslass - Länge Schutzrohr: Hallo an alle Experten, wir haben gerade einen Neubau und die Elektroarbeiten wurden bereits ausgeführt. Bei der Begehung ist uns aufgefallen,...