Kabelführung durch Hauseingangstreppe

Diskutiere Kabelführung durch Hauseingangstreppe im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Im Haus über abgehangene Decke und direkt oberhalb an der Wallbox rausführen (abgehangene Decke in Flur und Küche müsste geöffnet werden,...

1. #21 Axel Schweiß, 21.10.2021
    Axel Schweiß

Axel Schweiß

Japp eindeutig etwas überlesen würde ich sagen :oops::rolleyes:

2. #22 PeterVDK, 21.10.2021
    PeterVDK

PeterVDK

Stand/Steht nix von wegen kein Keller vorhanden ^^

3. #23 Strippe-HH, 21.10.2021
    Strippe-HH

Strippe-HH

Es wird doch bestimmt ein Hohler raum unter der Treppe sein um die Leitung darunter verlegen zu können.
    Da macht man die Seiten auf, steckt ein massives Rohr durch und gut ist.

4. #24 dirtyheizer, 22.10.2021
    dirtyheizer

dirtyheizer

Hallo zusammen
    ich danke euch vielmals für die hilfreichen Kommentare. eine kurze Info die ich in meinem Initialen Post vergessen hatte :

zum Keller
    der ist leider nicht hier vorne dran, das Haus ist nicht komplett unterkellert deswegen ist die Option über Keller nicht möglich.
    danke für den Tipp schräg nach außen vom erschrak zu bohren, das werde ich sicherlich befolgen gegen Wasser Eintritt.

des weiteren werde ich mir das Fundament genauer anschauen und einmal links und rechts frei buddeln müsst mir bitte etwas Zeit geben, dass ich sehe, wie tief das, ist ob es Sinn macht unter der Treppe das Kabel herzuführen.
    meine andere Treppe zum Garten hin am Haus war mindestens 40/50 cm unter der Erde das Fundament. ein Kabelkanal oder Kabelrohr oberflächlich in der Kante der Treppenstufe ist optisch keine Option nachdem die Platten zeitnah ersetzt werden und die Treppe neu belegt wird ich hoffe ich habe nichts vergessen .vielen Dank euch noch mal
    angenehmes Wochenende

Thema:

Kabelführung durch Hauseingangstreppe

Die Seite wird geladen...

Kabelführung durch Hauseingangstreppe - Ähnliche Themen

1. Kabelführung durch Heizungsraum

Kabelführung durch Heizungsraum: Hallo zusammen, folgendes Problem. In meinem Einfamilienhaus liegt ist die Unterverteilung im EG im Flur unter Putz installiert. Direkt...
  2. kabelführung durch Ölkeller

kabelführung durch Ölkeller: die Kabelführung zwischen Zählerkasten und Zwischenverteiler (5x10) sollte durch den Raum mit den Öltanks führen. Mehrere Elektriker konnten sich...
  3. Kabelführung Verteiler

Kabelführung Verteiler: Hallo zusammen, wir haben Verteiler die bei den Klemmen eine schöne Rinne haben zur Leitungsführung. Bisher haben wir es immer so gemacht die...
  4. 24V unisolierte Kabelführung

24V unisolierte Kabelführung: Hallo zusammen, ich bewege mich als Laie in der Welt der Elektronik. Daher meine wahrscheinlich schnell beantwortete Frage. Ich möchte eine...
  5. Kabelführung Deckenauslass - Länge Schutzrohr

Kabelführung Deckenauslass - Länge Schutzrohr: Hallo an alle Experten, wir haben gerade einen Neubau und die Elektroarbeiten wurden bereits ausgeführt. Bei der Begehung ist uns aufgefallen,...