Kabelharz für Spulen

Diskutiere Kabelharz für Spulen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche eine Isolierpaste um alte Elektrospulen (siehe Anhang) zu isolieren. Die wurden vor ca. 60 Jahren isoliert und diese Isolierung...

1. #1 phenomeno, 13.02.2020
    phenomeno

phenomeno

Hallo,

ich suche eine Isolierpaste um alte Elektrospulen (siehe Anhang) zu isolieren. Die wurden vor ca. 60 Jahren isoliert und diese Isolierung ist nun brüchig.....Ich habe mal etwas von einer Reperaturpaste oder Kabelharz gehört....hat jemand eine Idee?

Das Material sollte ca. 100°C aushalten können!

Gruß
    Denny

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 13.02.2020
    Pumukel

Pumukel

Hier wird dir wohl kaum jemand einen Tipp geben können . Neben den elektrischen Eigenschaften spielen hier noch chemische Eigenschaften rein und auch das Verfahren ist da ausschlaggebend.

4. bigdie

bigdie

Frag einen Motorenwickler in deiner Nähe. Die haben spezielle Lacke oder Harz. Die brauchen dann aber auch Temperatur zum aushärten

5. patois

patois

.
    Und schon wurde dieser nörglerische Pessimismus widerlegt, dank @bigdie ! :D

6. kurtisane

kurtisane

Wäre eigentlich das Naheliegendste vom TE, dass man am ehesten bei einem Motorenwickler nachfrägt, aber doch nicht auch noch in 2 Foren gleichzeitig, doppelt hält besser.

7. Pumukel

Pumukel

Nicht alle Tauchlacke oder andere Isolierstoffe vertragen sich miteinander . Deshalb auch der Hinweis auf die chemischen Eigenschaften.

Thema:

Kabelharz für Spulen

Die Seite wird geladen...

Kabelharz für Spulen - Ähnliche Themen

1. Küche: Wie Waschmaschine, Spüler verkabeln? Absicherung (mit Bild)

Küche: Wie Waschmaschine, Spüler verkabeln? Absicherung (mit Bild): [IMG] Guten Morgen wir haben vor, eine neue Küche zu installieren da wir vor kurzem umgezogen sind und haben extra abgesicherte Steckdosen 1 und...
  2. 230V auf der Spüle?

230V auf der Spüle?: Hallo Ihr, ich habe seit letzter Woche folgendes Problem: In unserer Küche ist unter der Spüle ein Boiler. Wenn ich diesen Boiler aus der...
  3. Spule mit Wirkwiderstand (RL Schaltung)

Spule mit Wirkwiderstand (RL Schaltung): Guten Tag, Folgende Aufgabe: https://abload.de/img/25394237_1020900819860ep4e.jpg Mein Lösungsversuch:...
  4. Aufbau: Spule mit Eisenkern und Luftspalt

Aufbau: Spule mit Eisenkern und Luftspalt: Hallo, ich habe Probleme bei der Berechnung einer Spule mit Eisenkern und Luftspalt: [IMG] [IMG] [IMG] Der reale Aufbau stimmt mit dieser...
  5. Spulen lösen FI aus - bin ratlos

Spulen lösen FI aus - bin ratlos: Hallo miteinander, ich brauche euer Fachwissen, mir fehlt bei dieser Sache die Erfahrung. Ein Bekannter rief mich am Wochenende an, weil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden