Kabelharz für Spulen

Diskutiere Kabelharz für Spulen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche eine Isolierpaste um alte Elektrospulen (siehe Anhang) zu isolieren. Die wurden vor ca. 60 Jahren isoliert und diese Isolierung...
P

phenomeno

Beiträge
1
Hallo,

ich suche eine Isolierpaste um alte Elektrospulen (siehe Anhang) zu isolieren. Die wurden vor ca. 60 Jahren isoliert und diese Isolierung ist nun brüchig.....Ich habe mal etwas von einer Reperaturpaste oder Kabelharz gehört....hat jemand eine Idee?

Das Material sollte ca. 100°C aushalten können!

Gruß
Denny
 

Anhänge

  • IMG_20200124_175103.jpg
    IMG_20200124_175103.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 21
Hier wird dir wohl kaum jemand einen Tipp geben können . Neben den elektrischen Eigenschaften spielen hier noch chemische Eigenschaften rein und auch das Verfahren ist da ausschlaggebend.
 
Frag einen Motorenwickler in deiner Nähe. Die haben spezielle Lacke oder Harz. Die brauchen dann aber auch Temperatur zum aushärten
 
Wäre eigentlich das Naheliegendste vom TE, dass man am ehesten bei einem Motorenwickler nachfrägt, aber doch nicht auch noch in 2 Foren gleichzeitig, doppelt hält besser.
 
Nicht alle Tauchlacke oder andere Isolierstoffe vertragen sich miteinander . Deshalb auch der Hinweis auf die chemischen Eigenschaften.
 
Thema: Kabelharz für Spulen
Zurück
Oben