Kabelkanalmöglichkeiten Aufputz für LAN Kabel evt auch 230V

Diskutiere Kabelkanalmöglichkeiten Aufputz für LAN Kabel evt auch 230V im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, da nun ein Umzug ansteht möchte ich in der neuen Wohnung die Verkabelung sauber und unsichtbar machen ohne bauliche Veränderungen. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektroniker23

Guest
Hallo,

da nun ein Umzug ansteht möchte ich in der neuen Wohnung die Verkabelung sauber und unsichtbar machen ohne bauliche Veränderungen.
Was habt ihr da für Lösungen schon realisiert?
Hab mal den schicken Kabelkanal von Thealit mit LEDs gesehen und auch ohne.Nur der m für rund 15 Euro ist schon viel zu teuer.
Verkabelt werden sollen alle Räume mit LAN Kabel,HDMI bzw. VGA für Monitore, Beamer,TV,NAS usw. Wird sicherlich in Zukunft mehr wie weniger.

Das wichtigste ist natürlich das Wohnzimmer und Schlafzimmer.Bad kommt später dran.

Ich dachte zuerst an eine Aluminiumplatte an der Deckenkante und in den Wandecken nach. Würde schick aussehen,ggf kann man LEDs ja noch einbauen. Habt ihr irgendwelche Quellen für so ein vorhaben, werde ja nicht der erste sein dem das einfällt.

Die Sockelleisten am Boden müssten leider dranbleiben da diese geklammert sind.Evt gibt es ja Sockelleisten die man darüber anbringen kann.Wenn ich die wegmache brauche ich neue, spätestens beim Umzug.

Danke mal vorab für Ideen.
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Nettes Vorhaben. =)
Also wie wär es mit Sockelleistenkanal?
--> http://www.rehau.de/bau/gebaeudetec...ckelleistenkanaele/sockelleistenkanaele.shtml

Ansonsten, falls der Weg über die Decke gewählt wird, wäre da ein Styroporwinkel oder Leisten?!
Eine Ecke wegschneiden und Kabel dahinter mit Schellen befestigen.

Falls die Lösung mit LEDs gewünscht ist, dann kann man sich auch mit Holz nen kleinen Kasten setzen. LED-Strahler rein um die Wand, bzw Bilder zu beleuchten. Ähnliches habe ich schonmal bei nem Kunden gesehen. Der hatte allerdings Halogenstrahler eingebaut.

Gruß Shadow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelkanalmöglichkeiten Aufputz für LAN Kabel evt auch 230V
Zurück
Oben