Kabelklemme an Deckenkabel lösen

Diskutiere Kabelklemme an Deckenkabel lösen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe leider nicht zu meiner Frage im Forum gefunden, daher mach ich mal einen neuen Thread auf. Ich habe mir bei einem schwedischen...

1. Pupu

Pupu

Hallo,
    Ich habe leider nicht zu meiner Frage im Forum gefunden, daher mach ich mal einen neuen Thread auf.

Ich habe mir bei einem schwedischen Möbelhaus eine Deckenlampe gekauft. Nach Anleitung werden die 3 Kabelenden die aus der Decke kommen dort mit kleinen Schräubchen eingeklemmt. ALlerdings habe ich das Problem, daß an den Kabelenden so kleine Kabelklemmen aus Plastik angebracht sind.(Kabelklemme)

Nun meine eigentlich Frage: Wie bekomme ich diese Plastikteile ab? Da sind keine Schrauben dran. Und ziehen bringt auch nichts. Kaputtmachen möchte ich auch nichts, da ich nicht weiß ob der Vermieter die Teile nach meinem Auszug wiederhaben möchte.

Schöne Grüße

Pupu

2. Anzeige

3. #2 scout-cgn, 12.02.2009
    scout-cgn

scout-cgn

Ganz einfach: Hin- und herdrehen und dabei leicht ziehen!
    Viel Erfolg!

4. Mücke

Mücke

Drehen und ziehen.

5. Pupu

Pupu

Danke! Manchmal ist es so einfach.

Ich hab da dran gezogen wie ein Ochse und hatte angst dass ichdas Kabel aus der Decke ziehe...

Vielen dank, es geht ab!

EDIT: hab noch nicht so viele Lampen angebracht. Ich habe so einen Schraubendreher mit dem man gcuken kann ob da Spannung anliegt (der leuchtet dann). Wenn der bei keinem Kabel leuchtet kann ich die Lampe montieren, richtig? (Sicherung hab ich rausgehaun)

6. #5 79616363, 12.02.2009
    79616363

79616363

Oh je, ein Lügenstift und der wird nicht umsonst so genannt. Gut okay, es ist besser als nix, aber sichere Aussagen macht nur ein Duspol (gibt's auch für knapp 10 EUR schon).
    Schalt einfach alles ab und prüf dann meinetwegen mit dem Lügenstift (Finger an den Endkontakt am Griffende halten!). Dann sollte nix passieren.

7. Pupu

Pupu

Ok danke euch für eure guten Ratschläge! Hat anscheinend alles geklappt. Zumindest leuchtet die Lampe jetzt und ich lebe noch!!!

Danke vielmals!

Pupu

Thema:

Kabelklemme an Deckenkabel lösen

Die Seite wird geladen...

Kabelklemme an Deckenkabel lösen - Ähnliche Themen

1. Gira Standard 55 - Schalterwippen lösen sich

Gira Standard 55 - Schalterwippen lösen sich: Hallo zusammen! In unserer Wohnung ist das Schalterprogramm Standard 55 von Gira verbaut. Leider lösen sich bei verschiedenen Schaltern immer...
  2. Deckenkabel sichern

Deckenkabel sichern: Hallo, ich hab gestern eine neue Lampe bei uns in der Wohnung angebracht, so weit so gut ... Neben dem Kabel für die Lampe hing aber aus...
  3. Alle NH-Sicherungen im HAK lösen plötzlich aus

Alle NH-Sicherungen im HAK lösen plötzlich aus: Hallo zusammen, die drei im HAK befindlichen NH-Sicherungen (je 63A) sind ohne ersichtlichen Grund zeitgleich geflogen. Verbraucher waren bis auf...
  4. einzelne Platten eines Einbauherdes lösen manchmal FI-Schalter aus

einzelne Platten eines Einbauherdes lösen manchmal FI-Schalter aus: Hallo! Bin neu hier und hoffe, ich bin mit meinem Problem im richtigen Unterforum... Wohne seit ein paar Jahren in einer Altbauwohnung. Die...
  5. Herdanschluss Schraubklemmen gegen Lösen sichern

Herdanschluss Schraubklemmen gegen Lösen sichern: Hallo zusammen, beim Anschluss eines E-Herdes ist folgendes Problem bzw. Frage aufgetaucht: Die Klemmen an der Herdrückseite sind einfache...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden