Kabelklemme an Deckenkabel lösen

Diskutiere Kabelklemme an Deckenkabel lösen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe leider nicht zu meiner Frage im Forum gefunden, daher mach ich mal einen neuen Thread auf. Ich habe mir bei einem schwedischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pupu

Guest
Hallo,
Ich habe leider nicht zu meiner Frage im Forum gefunden, daher mach ich mal einen neuen Thread auf.

Ich habe mir bei einem schwedischen Möbelhaus eine Deckenlampe gekauft. Nach Anleitung werden die 3 Kabelenden die aus der Decke kommen dort mit kleinen Schräubchen eingeklemmt. ALlerdings habe ich das Problem, daß an den Kabelenden so kleine Kabelklemmen aus Plastik angebracht sind.(Kabelklemme)

Nun meine eigentlich Frage: Wie bekomme ich diese Plastikteile ab? Da sind keine Schrauben dran. Und ziehen bringt auch nichts. Kaputtmachen möchte ich auch nichts, da ich nicht weiß ob der Vermieter die Teile nach meinem Auszug wiederhaben möchte.

Schöne Grüße

Pupu
 
Ganz einfach: Hin- und herdrehen und dabei leicht ziehen!
Viel Erfolg!
 
Drehen und ziehen.
 
Danke! Manchmal ist es so einfach.

Ich hab da dran gezogen wie ein Ochse und hatte angst dass ichdas Kabel aus der Decke ziehe...

Vielen dank, es geht ab!

EDIT: hab noch nicht so viele Lampen angebracht. Ich habe so einen Schraubendreher mit dem man gcuken kann ob da Spannung anliegt (der leuchtet dann). Wenn der bei keinem Kabel leuchtet kann ich die Lampe montieren, richtig? (Sicherung hab ich rausgehaun)
 
Oh je, ein Lügenstift und der wird nicht umsonst so genannt. Gut okay, es ist besser als nix, aber sichere Aussagen macht nur ein Duspol (gibt's auch für knapp 10 EUR schon).
Schalt einfach alles ab und prüf dann meinetwegen mit dem Lügenstift (Finger an den Endkontakt am Griffende halten!). Dann sollte nix passieren.
 
Ok danke euch für eure guten Ratschläge! Hat anscheinend alles geklappt. Zumindest leuchtet die Lampe jetzt und ich lebe noch!!!

Danke vielmals!

Pupu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelklemme an Deckenkabel lösen
Zurück
Oben