Kabellänge berechnen

Diskutiere Kabellänge berechnen im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Zusammen, Ich habe folgende Angaben aus einem Datenblatt Nennspannung 110kV , Frequenz 50Hz, Strombelasbarkeit 500A , Kapazität 0,25x10^-6...

1. #1 danderz97, 13.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020
    danderz97

danderz97

Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Angaben aus einem Datenblatt

Nennspannung 110kV , Frequenz 50Hz,
    Strombelasbarkeit 500A , Kapazität 0,25x10^-6 [F/km]

Betriebsresistance kann vernachlässigt werden.

Bei welche Kabellänge können für den Kabeltyp maximal möglichen Wirkleistung übertragen werden?

Ich weiß ,dass wenn die Scheinleistung gleich mit der Blindlisetung , ist die Wirkleistung null , und damit kann ich die Kabellänge für 0 Wirklesitung berechne. Aber was sollte ich machen ,wenn ich für eine maximale Wirkleistung berechnen möchte?

2. #2 ttwonder, 14.02.2020
    ttwonder

ttwonder

Iss das ne Hausaufgabe?

3. #3 leerbua, 14.02.2020
    leerbua

leerbua

Der Umkehrschluß daraus könnte wohl mit "Wirkleistung = Scheinleistung" umschrieben werden. ;)

patois gefällt das.
Thema:

Kabellänge berechnen

Die Seite wird geladen...

Kabellänge berechnen - Ähnliche Themen

1. Gesamtwiderstand berechnen

Gesamtwiderstand berechnen: Hallo, bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich den Gesamtwiderstand richtig berechnet habe. Könnt ihr das trotzdem kontrollieren, ob ich...
  2. Spannung berechnen

Spannung berechnen: Hallo, ich verstehe die Aufgabenstellung nicht. Laut Aufgabe soll man U1 und U0 berechnen. U0 ist aber doch schon gegeben. Versteht einer die...
  3. Messfehler des Stromes berechnen

Messfehler des Stromes berechnen: Guten Tag in die Runde, ich bin gerade dabei, eine Aufgabe zu lösen, die lautet: Wie groß ist der Messfehler des Stromes, den ein Voltmeter mit...
  4. Frequenz berechnen

Frequenz berechnen: Hallo, ich soll bei dieser Aufgabe, die Frequenz herausfinden. Ist mein Ansatz richtig und wie mache ich weiter? Vielen Dank [ATTACH] [ATTACH]
  5. Widerstand und Spule berechnen

Widerstand und Spule berechnen: Hallo Leute, ich soll bei dieser Aufgabe R1 und L1 berechnen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich das hinbekomme? Meinen Ansatz findet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden