Kabellänge berechnen

Diskutiere Kabellänge berechnen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, Ich habe folgende Angaben aus einem Datenblatt Nennspannung 110kV , Frequenz 50Hz, Strombelasbarkeit 500A , Kapazität 0,25x10^-6...
D

danderz97

Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Angaben aus einem Datenblatt

Nennspannung 110kV , Frequenz 50Hz,
Strombelasbarkeit 500A , Kapazität 0,25x10^-6 [F/km]

Betriebsresistance kann vernachlässigt werden.

Bei welche Kabellänge können für den Kabeltyp maximal möglichen Wirkleistung übertragen werden?

Ich weiß ,dass wenn die Scheinleistung gleich mit der Blindlisetung , ist die Wirkleistung null , und damit kann ich die Kabellänge für 0 Wirklesitung berechne. Aber was sollte ich machen ,wenn ich für eine maximale Wirkleistung berechnen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ,dass wenn die Scheinleistung gleich mit der Blindlisetung , ist die Wirkleistung null , und damit kann ich die Kabellänge für 0 Wirklesitung berechne. Aber was sollte ich machen ,wenn ich für eine maximale Wirkleistung berechnen möchte?
Der Umkehrschluß daraus könnte wohl mit "Wirkleistung = Scheinleistung" umschrieben werden. ;)
 
Thema: Kabellänge berechnen
Zurück
Oben