Kabellänge zum Unterverteiler?

Diskutiere Kabellänge zum Unterverteiler? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, meine "Praxis" im Elektohandwerk ist leider seit Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand :roll: Die Zuleitungen zu den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JohannesN

Beiträge
22
Hallo,
meine "Praxis" im Elektohandwerk ist leider seit Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand :roll:

Die Zuleitungen zu den Unterverteilern,
ich lasse sie ca mit 1 Meter Länge von der Betondecke gerechnet (Rohbau-Raumhöhe 2,60m) hängen,
ist das für die spätere Verdrahtung im 3/4 reihigen Unterverteiler ok?

Danke Euch!
 
Na ja, Kabelende auf ca. 1,6 m Rohboden ist schon recht "optimistisch"

Vor allem da nicht einmal bekannt ist aus welcher Richtung das Kabel kommt (von unten, dann wird es schon eng, von oben dann ist es sicherlich für Standard Anwendungen zu kurz)
 
wie ich geschrieben hatte kommt das Kabel von der Decke und wird dann von oben in den Verteiler eingeführt..
 
Die Leitung sollte mindestens 20cm über den unteren Rand der späteren Verteilung herausragen.
 
Das kommt vor allem auf den Aufbau des Verteilers an ... kommt ganz oben ein Klemmblock wo die Hauptleitung angeschlossen wird oder sollen die Außenleiter bis zum Hauptschalter unten links reichen, oder oder ... ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabellänge zum Unterverteiler?
Zurück
Oben