Kabellose Deckenleuchte mit Strom über WLAN o. per Induktion

Diskutiere Kabellose Deckenleuchte mit Strom über WLAN o. per Induktion im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, suche eine Deckenleuchte die keinen Stromkabel braucht. Batterien sollen auch nicht so. Also etwas auf Induktionsbasis oder mit...

1. #1 LastSamuraj, 26.06.2015
    LastSamuraj

LastSamuraj

Hallo,

suche eine Deckenleuchte die keinen Stromkabel braucht. Batterien sollen auch nicht so.

Also etwas auf Induktionsbasis oder mit Po-Wi-Fi, also Power over Wi-Fi.

Gibt es in der Richtung schon etwas auf dem Markt für Endkonsumer und den üblichen Wohnraum?

Grüße
    Waldemar

2. Anzeige

3. #2 AgentBRD, 26.06.2015
    AgentBRD

AgentBRD

Nein, sowas gibt's nicht zu kaufen. Ein solches Betriebsmittel würde den EMV-Richtlinien nicht gerecht werden. Ohne Konformität zu den europäischen Richtlinien (CE) darf eine Leuchte nicht in den Handel. Deine Vorstellung muss daher unerfüllt bleiben.

Ein Teslatransformator könnte da das richtige für dich sein. Den stellst du einfach in's Zimmer und dann kannst du Leuchtstoffröhren zum leuchten bringen - ohne Lampe. Zwar wird sich der Raum binnen kürzester Zeit mit Stickoxiden und Ozon füllen - was sich mittelfristig negativ auf dein Befinden auswirken wird - aber irgendwas ist ja immer...
    Dann wäre da auch noch die Gefahr eines Stromunfalls oder von Verbrennungen. Und die Chance auf ganz fiesen Sonnenbrand. Ach ja, Funkübertragung jeder Art lässt man im Umkreis deines neuen Transformators auch besser sein.

No Offense, aber ich fürchte, dass deine Frage nach einer solchen Leuchte in diesem Forum falsch ist. Entweder in's Off-topic verschieben oder vielleicht hier oder hier nachfragen.

4. #3 LastSamuraj, 26.06.2015
    LastSamuraj

LastSamuraj

:lol: hehe ymmd. Danke für die Rückmeldung.

Werde auch auf dich hören und keine Tesla Spule im WZ installieren.

Nur wie löse ich jetzt das Problem mit der Leuchte. Die sollte im WZ über dem Esstisch hängen. Also als Zusatz Beleuchtung zu den normalen Spots. Wenn ich jetzt aber den Esstisch in paar Jahren umstelle, sollte die Leuchte natürlich mitwandern. Mit einem Stromkabel und Deckenpaneelen aber fast unmöglich. :?

5. #4 AgentBRD, 26.06.2015
    AgentBRD

AgentBRD

Stromschiene, EVG mit Baldachin, unter dem Paneel die Strippe durchziehen, Niedervolt-Seilsystem - whatever.

Oder man geht den ganz anderen Weg und macht den Tisch selbst zum Lichtemitter.

6. #5 A. u.O., 26.06.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Dann stellst einfach die zusätzliche Stehlampe auf den Tisch u. diese wandert dann "automatisch" mit.

7. Max60

Max60

Entsprechend montierter Kabelkanal lässt sich zurückbauen und sieht optisch auch nicht völlig bescheiden aus.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. karo28

karo28

Fast. Spiegel - Werfer -System. Lichtstarker, schwenkbarer Spot, z.B. an Zimmerwand, Spiegel über Esstisch. Bei Umräumen neuer Platz für Spiegel und Spot entssprechend ausrichten...

10. T.Paul

T.Paul Moderator

Re: Kabellose Deckenleuchte mit Strom über WLAN o. per Induk

http://www.chic24.net/Nordal-Kerzen-Kronleuchter-r50-cm

Thema:

Kabellose Deckenleuchte mit Strom über WLAN o. per Induktion

Die Seite wird geladen...

Kabellose Deckenleuchte mit Strom über WLAN o. per Induktion - Ähnliche Themen

1. Strom auf ausgesteckten Bildschirmkabeln

Strom auf ausgesteckten Bildschirmkabeln: Liebes Elektrikforum, als ersten Post hab ich (=totaler Elektro-Laie) gleich mal eine Frage: Folgendes Szenario: Ich hatte mein abseits...
  2. Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren

Hilfe zur Schaltung Wechselspannung benötigt - Strom sperren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Außenbeleuchtung installieren. Dazu habe ich bereits ein 5 adriges Kabel...
  3. Strom ausschließlich in Badezimmer nur teilweise ausgefallen

Strom ausschließlich in Badezimmer nur teilweise ausgefallen: Hallo, letzte Nacht ereignete sich Mysteriöses bei mir: Ich war gerade am Hände Waschen als plötzlich das Licht im Badezimmer ausging. (habe diese...
  4. Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?

Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?: Hallo, vor ein paar Wochen hatten wir einen Wasserschaden durch einen Rohrbruch. Das Rohr verläuft im selben Raum wie die Zählertafel, leider sind...
  5. Licht in Garage per Torsteuerung oder Ausschalter steuern?

Licht in Garage per Torsteuerung oder Ausschalter steuern?: Hallo zusammen, ich plane meine in Bau befindliche Garage und möchte gerne mehrere Lichter in der Garage schalten, wenn A) meine Torsteuerung es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden