Kabelloser Toröffner & Videosprechanlage

Diskutiere Kabelloser Toröffner & Videosprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, gemeinsam mit unseren Nachbarn teilen wir eine Einfahrt. Es handelt sich um zwei Einfamilienhäuser, die durch die Einfahrt...
P

peter_jöhnes

Beiträge
1
Hallo zusammen,

gemeinsam mit unseren Nachbarn teilen wir eine Einfahrt. Es handelt sich um zwei Einfamilienhäuser, die durch die Einfahrt getrennt sind. Dort soll jetzt eine elektrische Toranlage mit PKW und Fussgängertor errichtet werden. Zwischen beide Tore wird eine Briefkastensäule von A&K Briefkästen installiert. Strom für das Tor kommt von einem Verteiler im Garten.

Da ich in der Elektrotechnik nicht so firm bin, kommen mir jetzt folgende Fragen bei der Installation der Toröffner bzw. in Kombination mit einer Videosprechanlage.

Wünschenswert wäre das Fussgängertor über einen Drücker/Taster von beiden Wohneinheiten aus zu öffnen - je nachdem wo gerade geklingelt wurde. Ich verstehe, dass ich standardmäßig Kabel vom Drücker zum Fussgängertor legen müsste. Da es sich um Bestandsimmobilien handelt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich Kabel von Innen nach Außen legen kann ohne neue Löcher in die Fassade zu bohren. Am besten wäre es, wenn es eine kabellose Möglichkeit gäbe (Funk, Wlan, etc), das Tor anzusteuern. Habt ihr ggf Vorschläge für eine Lösung?

Als Klingel soll eine Videosprechanlage installiert werden. Zb Ring von Amazon. Gibt es hier Möglichkeiten aus der App oder einem Touchscreen heraus auch das Fussgängertor zu öffnen?

Danke im Voraus!

Viele Grüße,
Peter
 
Zwischen beide Tore wird eine Briefkastensäule von A&K Briefkästen installiert.

Dann wuerde ich dort eine kabelgebundene Loesung vorsehen. Tueroeffner, Aussensprechstelle, Video, 2 Tastenfelder ("Mueller", "Meier"), Stromversorgung aus dem Verteiler der die Toranlage versorgt. Von diesem Verteiler aus aus je ein Kabel in jedes Haus zur Innensprechstelle. Wenn benoetigt, dann ueber eine IP-Schnittstelle auf Mobile Geraete weiterleiten.
 
Und spar die den Billig Mist, invesitere in eine anständige Anlage.
Meine Wahl wäre da Siedle.
So was wie Gira, Busch Jäger, Ritto, etc wäre auch noch einigermaßen brauchbar, solche absoluten Sparteile wie Ring, Me etc werden dir nur Probleme bereiten.
Wenn nicht gleich dann spätestens wenn die Garantie rum ist.
 
Thema: Kabelloser Toröffner & Videosprechanlage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben