Kabelmantel

Diskutiere Kabelmantel im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe elektrikforum Mitglieder Habe momentan folgendes Problem Habe vor 4 Monaten ein Ring 5x16mm2 gekauft und habe es ordentlich gelager...
K

Klotzi

Beiträge
3
Hallo liebe elektrikforum Mitglieder

Habe momentan folgendes Problem

Habe vor 4 Monaten ein Ring 5x16mm2 gekauft und habe es ordentlich gelager und eingebaut .

Beim abmanteln bzw beim absolvieren ist soweit alles ok , aber das füllmaterial geht fast nicht von den einzelnen Adern weg und ist etwas klebriger

Was könnte das sein ??

Hatte noch nie so ein Fall bei einem neueren Kabel
 

Anhänge

  • 20230528_172649.jpg
    20230528_172649.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 32
Herstellerfehler -- Billigware? .-
 
Die Frage ist sollte man das Kabel austauschen oder setzt sich das nicht mehr weiter fort
 
Das wird wohl auf der gesamten Länge so sein und ist vollkommen egal. Bei manchen Leitungen oder Kabeln ist das halt so. Das habe ich auch schon hin und wieder gehabt.
 
Thema: Kabelmantel
Zurück
Oben