Kabelmessung wie möglich?

Diskutiere Kabelmessung wie möglich? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich will prüfen, ob bei einem 29m langen 5x10mm NYY auch alle Adern in Takt sind, bzw. keine Brüche oder ähnliches aufweisen. Kann ich...

1. #1 geogott, 09.01.2014
    geogott

geogott

Hallo,
    ich will prüfen, ob bei einem 29m langen 5x10mm NYY auch alle Adern in Takt sind, bzw. keine Brüche oder ähnliches aufweisen.
    Kann ich das ganz einfach mit einem Widerstandsmessgerät machen?
    Zeigt mir dieses auch an, wenn beispielsweise eine Ader angebrochen ist, also nur noch der halbe Querschnitt z.B. verfügbar ist?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Kabelmessung wie möglich?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Häuslebauer_selbst, 09.01.2014
    Häuslebauer_selbst

Häuslebauer_selbst

Hallo!

Du solltest den Schleifenwiderstand und den Kurzschlußstrom messen.
    Außerdem solltest du eine Isolationsmessung machen lassen.
    Dafür gibt es geeignete Messgeräte.
    Ein Fachmann hat diese.

Thema:

Kabelmessung wie möglich?

Die Seite wird geladen...

Kabelmessung wie möglich? - Ähnliche Themen

1. Neuen Stecker für Mikrowelle und Möglichkeiten

Neuen Stecker für Mikrowelle und Möglichkeiten: Hallo Guten Tag: Ich bin neu hier und grüße. Hoffentlich ist das das richtige Brett. Es ist so: Welche Möglichkeiten gibt es, einen neuen Stecker...
  2. Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!

Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!: Frage 1°) Was ist das? (siehe Schaltbild im Anhang) Frage 2°) Eine doppelt-gemoppelte Tarifumschaltung? Frage 3°) Wenn ein Rundsteuerempfänger...
  3. Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?

Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?: Hallo und guten Tag, leider hat mein Notstromaggregat vor einiger Zeit den Geist mehr oder weniger aufgegeben weshalb ich mich jetzt auf der...
  4. DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?

DIY Deckenleuchte - Metallfassung ohne Möglichkeit zu erden?: Guten Abend zusammen, Ich hoffe jemand weiß Rat. Ich will mir eine Deckenlampe mit Edison Retro LED-Birnen bauen. Hierfür habe ich mir schon vor...
  5. Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?

Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?: Hallo zusammen, wäre eine Steckdose (für Weihnachtsbeleuchtung des Fensters im Winter..........) an dieser Stelle im Bad möglich (roter Pfeil, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden