Kabelmessung wie möglich?

Diskutiere Kabelmessung wie möglich? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich will prüfen, ob bei einem 29m langen 5x10mm NYY auch alle Adern in Takt sind, bzw. keine Brüche oder ähnliches aufweisen. Kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geogott

Beiträge
87
Hallo,
ich will prüfen, ob bei einem 29m langen 5x10mm NYY auch alle Adern in Takt sind, bzw. keine Brüche oder ähnliches aufweisen.
Kann ich das ganz einfach mit einem Widerstandsmessgerät machen?
Zeigt mir dieses auch an, wenn beispielsweise eine Ader angebrochen ist, also nur noch der halbe Querschnitt z.B. verfügbar ist?

Vielen Dank
 
Hallo!

Du solltest den Schleifenwiderstand und den Kurzschlußstrom messen.
Außerdem solltest du eine Isolationsmessung machen lassen.
Dafür gibt es geeignete Messgeräte.
Ein Fachmann hat diese.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelmessung wie möglich?
Zurück
Oben