Kabelverbinder

Diskutiere Kabelverbinder im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin auf der Suche nach einem Kabelverbinder oder Kabelmuffe bzw. Kabelverschraubung. Habe schon div. Ausführungen gefunden, die Mir aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

we.hartmann

Beiträge
49
Hallo, bin auf der Suche nach einem Kabelverbinder oder Kabelmuffe bzw. Kabelverschraubung. Habe schon div. Ausführungen gefunden, die Mir aber alle zu grob und zu gross sind. Brauche Sie um die Zuleitung meines Motorrad Batterieladegerätes zu verlängern, da Mir das original zu kurz und zu hart zum sauberen aufwickeln ist. Das Kabel ist 2x 1qmm schätze Ich, hat ca. 6-8 mm im ovalen Querschnitt. Da die Zuleitung mit der Zugentlastung vergossen und direkt in die Platine eingelötet ist besteht keine Möglichkeit eine neue Zuleitung zu montieren. Ich sammle immer von alten Staubsaugern die Zuleitungen, die schön lang und sehr geschmeidig sind, und sich schon an Bohrmaschine, Flex, Schleifer usw. bewährt haben, natürlich unter Berücksichtigung, dass kein Schutzleiter benötigt wird und mit Hülsen und Zugentlastung montiert. Habe Mir schon überlegt, falls Mir hier keiner helfen kann, ob Ich nicht so einen kleinen Nachtischlampen Kabelschalter schlachte und das Gehäuse davon verwende. Es besteht auch noch das Problem, dass das org. leicht oval und das vom Sauger rund ist. Vieleicht gibt es auch noch andere, einfachere und bessere Lösungen ?????
Guss und Danke ausem Schwarzwald.
 
Hallo,

mir kommen da nur Stoßverbinder um Schrumpfmuffe( Schrumpfschlauch) in den Sinn...etwas noch "Kleineres" kenne ich nicht....

Allerdings benötigt man für die Stoßverbinder eine spezielle Zange...
 
Beachte vor allem, daß wenn Du die Leitung verlängerst auch der Widerstand der Leitung steigt.
das bedeutet, daß es vorkommen kann, daß Du die Leitung überlastest, oder nicht mehr genug Leistung am Ende der Leitung zur Verfügung steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelverbinder
Zurück
Oben