Kabelverlegungen innerhalb eines Duschraums

Diskutiere Kabelverlegungen innerhalb eines Duschraums im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, bei einer Dusche sollen räumliche Veränderungen vorgenommen werden. Nach dem Umbau verlaufen aber über eine Strecke von ca. 1,5m armdick...

1. #1 Kabelmann, 14.03.2006
    Kabelmann

Kabelmann

Hallo,

bei einer Dusche sollen räumliche Veränderungen vorgenommen werden. Nach dem Umbau verlaufen aber über eine Strecke von ca. 1,5m armdick Leitungen (fremde Stromkreise) durch den Raum. Es gibt keine Alternative bzgl. der Leitungsverlegung. Hierbei würden die Leitungen direkt unter der Decke und weiter als 60 cm von der Dusche entfernt verlaufen. Die Kabel wären nach Beendigung des Umbaus direkt unter einer Holzdecke.

Was sagt hier die VDE?

Vorab besten Dank für die Unterstützung
    Kabelmann

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Duschraum Elektroinstallation

Hallo Kabelmann,

erstmal Willkommen im Forum !

Einlesen geht unter:

http://eltechnik.50webs.com/0100-701_e.htm

Gruß,
    Gretel

Thema:

Kabelverlegungen innerhalb eines Duschraums

Die Seite wird geladen...

Kabelverlegungen innerhalb eines Duschraums - Ähnliche Themen

1. Querschnitt innerhalb der Verteilung

Querschnitt innerhalb der Verteilung: Hallo leute, ich hätte da mal wieder eine frage: Wenn ich mit einer Zuleitung von 16mm² ankomme und innerhalb der Verteilung alles auf 10mm²...
  2. Kabelverlegung in Lehrrohr

Kabelverlegung in Lehrrohr: Hallo, darf ein Brandmelde oder Einbruchmeldekabel IY(St)Y 2x2x0,8 in ein vorhandenes Rohr im Erdreich verlegt werden, oder muss dies ein...
  3. Baustelle Kabelverlegung - Verschiedene Gegebenheiten

Baustelle Kabelverlegung - Verschiedene Gegebenheiten: Hey Leute, nachdem mir hier viele so bei der Unterverteilung weitergeholfen haben würde ich diese Hilfe gerne nochmal in puncto Kabelverlegung in...
  4. Kabel innerhalb Außenlampe

Kabel innerhalb Außenlampe: Hallo zusammen, heute habe ich eine Außenlampe ausgetauscht. Die Lampe hat zwei Eingänge für Kabel. Eines rechts oben, eines links unten. Der...
  5. Kabelverlegung durch und hinter Dachstuhlpfette zulässig?

Kabelverlegung durch und hinter Dachstuhlpfette zulässig?: Hallo zusammen! Aus aktuellem Anlass eine Frage : Ist die Verlegung von Leitungen (NYM) für Lichtschaltungen, Steckdosenkreise und 16A CEE durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden